Exercise7

Linh
Erstie
Erstie
Beiträge: 17
Registriert: 13. Dez 2010 16:12

Exercise7

Beitrag von Linh »

Hallo,

wir haben eben die Übung 7 vom Git gepullt und versucht zu builden, erhalten aber einen Fehler im unveränderten Code der Exercise.cpp:

".../Sources/Exercise.cpp|183|error: ‘BlendingOperation’ is not a class or namespace" bzw. ".../Sources/Exercise.cpp|184|error: ‘RenderState’ is not a class or namespace"

Muss man für die Übung noch extra irgendein Kore Modul nachladen? Oder wo wird der namespace definiert?

FloM-KOM
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 279
Registriert: 27. Apr 2010 17:20

Re: Exercise7

Beitrag von FloM-KOM »

Eigentlich müssten die durch das include für die Graphics.h mit drin sein. Ihr könnt mal versuchen den Scope rauszunehmen, also z.B.

Code: Alles auswählen

SourceAlpha
anstelle von

Code: Alles auswählen

BlendingOperation::SourceAlpha
.

Welchen Compiler/Betriebssystem verwendet Ihr?

Linh
Erstie
Erstie
Beiträge: 17
Registriert: 13. Dez 2010 16:12

Re: Exercise7

Beitrag von Linh »

Hi,

ja das hat das Problem gefixt. Danke.
Wir nutzen Linux Mint bzw. Ubuntu und haben das über CodeBlocks mit dem GNU GCC Compiler versucht zu compilieren.

Riccarda
Erstie
Erstie
Beiträge: 17
Registriert: 10. Sep 2015 17:03

Re: Exercise7

Beitrag von Riccarda »

Hi.

Ich hätte eine kurze Frage zu der Theorie dieser Übung.
The sphere of task 2.2 is now dropped in the earth’s atmosphere.
Ist hier wirklich der Körper aus 2.2 gemeint (die Aufgabe, bei der dieser Satz steht) oder der Körper aus 2.1, der vorherigen Aufgabe? Ich hab nämlich gerade Probleme ohne Angaben wie Masse oder Beschleunigung irgendwas zu berechnen^^.

FloM-KOM
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 279
Registriert: 27. Apr 2010 17:20

Re: Exercise7

Beitrag von FloM-KOM »

Es ist Aufgabe 2.1 gemeint, die Aufgabe sollte nicht rekursiv definiert sein ;-) Danke für den Hinweis, ich passe es auf dem Aufgabenblatt an.

Riccarda
Erstie
Erstie
Beiträge: 17
Registriert: 10. Sep 2015 17:03

Re: Exercise7

Beitrag von Riccarda »

Ok, danke.

Sollen wir für gravity dann auch den Wert von 2.1 nehmen oder 9,81m/s^2?

FloM-KOM
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 279
Registriert: 27. Apr 2010 17:20

Re: Exercise7

Beitrag von FloM-KOM »

Ja, den Wert von 2.1.

Antworten

Zurück zu „Archiv“