Mac: Rendering-Bug in Übung 5

FloM-KOM
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 279
Registriert: 27. Apr 2010 17:20

Mac: Rendering-Bug in Übung 5

Beitrag von FloM-KOM »

Es gibt in den aktuellen Übungen einen Bug bei dem der Tiger unter MacOS nicht richtig angezeigt wird. Ich konnte bisher den Fehler nicht finden, ich melde mich hier sobald ich einen Fix dafür habe.

FloM-KOM
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 279
Registriert: 27. Apr 2010 17:20

Re: Mac: Rendering-Bug in Übung 5

Beitrag von FloM-KOM »

Wer sich daran versuchen möchte (ich komme erste heute abend wieder an meinen Mac):

Ich habe mit Robert gesprochen, seine Vermutung ist daß der Fehler in diesem Commit hinzugekommen ist: https://github.com/KTXSoftware/Kore/com ... 98dfeae092

In der Datei "Backends/OSX/Sources/Kore/BasicOpenGLView.mm" müsste der Eintrag

Code: Alles auswählen

NSOpenGLPFADepthSize, (NSOpenGLPixelFormatAttribute)24
wieder rein.

Wenn jemand das ausprobiert bitte kurz hier melden ob es hilft.

Benutzeravatar
Polona
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 40
Registriert: 10. Okt 2010 10:45

Re: Mac: Rendering-Bug in Übung 5

Beitrag von Polona »

Super. Danke an beide. Es funktioniert. Einfach die Zeile 30 durch

Code: Alles auswählen

NSOpenGLPFADepthSize, (NSOpenGLPixelFormatAttribute)24,
ersetzten.

Gruß,
Polona

FloM-KOM
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 279
Registriert: 27. Apr 2010 17:20

Re: Mac: Rendering-Bug in Übung 5

Beitrag von FloM-KOM »

Super. Wir werden für die nächsten Übungen einen Fork von Kore und seinen Submodulen machen und das fixen (Robert baut seit ein paar Wochen die Engine stark um, deshalb nicht einfach updaten).

Antworten

Zurück zu „Archiv“