Feedback zur Klausur

trinity
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 61
Registriert: 29. Sep 2009 12:57

Feedback zur Klausur

Beitrag von trinity »

Hallo an die Veranstalter,

erstmal fand ich die Fragen in der Klausur voll in Ordnung und im Bezug auf das, was man aus den Übungen und Examples gelernt hat echt angemessen (ich hab zwei englische Wörter nicht verstanden, aber man konnte ja fragen). Allerdings war die Klausur imho (und in der der Leute, mit denen ich gesprochen habe :wink: ) deutlich zu lang. Für mich wären 2h Zeit (oder so etwa 10 Aufgaben weniger) angemessen gewesen. Das Problem war nämlich nicht, dass ich zu lange nachgedacht hätte, sondern dass ich die ganze Zeit geschrieben habe und trotzdem nicht fertig wurde (Nachdenkaufgaben hab ich nämlich erstmal übersprungen für später, später gab es leider nicht mehr :( ). Mehr Zeit oder weniger Aufgaben wäre also mein Vorschlag für die nächste GT Klausur, nachträglich geht das ja nicht mehr. Ansonsten find ich das Fach und die Themen super. :)

Viele Grüße,
trinity

Mutalisk
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 59
Registriert: 10. Okt 2007 12:03

Re: Feedback zur Klausur

Beitrag von Mutalisk »

Ich finde 1-Punkte Aufgaben mit "begründe" etwas problematisch. Bei einigen kann man das vieleicht noch in 4-6 Worte fassen, wenn man jedoch 2 Sätze braucht (und ganz grob auf Gramatik achtet) wird das jedoch schon schwer in einer Minute die Aufgabe zu Lesen und Lösen.

Dass man 100 von 90 Punkten erreichen kann ist eigentlich ein ganz nett, so kann man gutem Gewissens einige aufgaben erstmal auslassen.

Verbesserungsvorschlag: Einige der 1-Punkte Aufgaben in Multiple-Choise umwandeln. Wenn man die Lösung kennt, braucht man deutlich unter einer Minute und kann diese für zeitlich problematischeren Aufgaben anwenden.

Alles im allen war die Klausur meines Erachtens fair.

RobDangerous
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 363
Registriert: 14. Okt 2014 17:05

Re: Feedback zur Klausur

Beitrag von RobDangerous »

Das werden wir denke ich beides in der nächsten Klausur so machen (kürzer und ein paar Aufgaben auf multiple-choice reduzieren).
Vielen Dank für das Feedback.

Antworten

Zurück zu „Archiv“