Formeln in der Klausur

trinity
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 61
Registriert: 29. Sep 2009 12:57

Formeln in der Klausur

Beitrag von trinity »

Hi,

zwar hat schon jemand eine ähnliche Frage für die Quaternionen gestellt, aber jetzt mal so allgemein: Inwieweit ist es wichtig, die Formeln aus der Vorlesung auswendig zu können? Also sowas wie F=ma kann man sich ja noch gut merken, bei den ganzen Lighting und Interpolations Formeln etc. würde ich aber gern wissen, ob die wenn benötigt auf der Klausur zu finden sind (z.B. in Form eines mitgelieferten Formelblatts), oder ob man sich die nochmal ins Hirn hämmern muss. :wink:

Viele Grüße,
trinity

FloM-KOM
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 279
Registriert: 27. Apr 2010 17:20

Re: Formeln in der Klausur

Beitrag von FloM-KOM »

Alle Formen wollen wir nicht per se ausschließen, aber gerade bei den Grafik-Themen gab es einige Formeln die wir auch nicht sehr im Detail erklärt haben. Wichtiger ist auf jeden Fall das Verständnis was die Formel bezweckt. Inzwischen sind ja alle Beispiel-Aufgaben online, das gibt vielleicht auch eine Vorschau auf das was wir erwarten.

Antworten

Zurück zu „Archiv“