xCode Bad Access

J_K
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 16. Okt 2013 15:32

xCode Bad Access

Beitrag von J_K »

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob noch jemand außer mir das Problem hat. In xCode bekomme ich eine Bad Access Exception, wenn ich versuche, im streaming thread auf ein von mir erstelltes Array aus Kore::Images zuzugreifen. Dieses Array habe ich genauso erstellt, wie das objects array. Es gibt schon ein Bad Access, wenn ich nur lesend darauf zugreife. Auf objects kann ich allerdings zugreifen. Der selbe Code läuft unter Windows ohne access violation.

lg,
Jonas

Boddlnagg
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 54
Registriert: 10. Dez 2012 12:07

Re: xCode Bad Access

Beitrag von Boddlnagg »

(Ich gehöre zur gleichen Gruppe und habe mir das Problem auch angeschaut)

Das dahinterliegende Problem scheint zu sein, dass der Pointer auf das Array im Streaming-Thread aus irgendeinem Grund ein Nullpointer ist, obwohl er vorher initialisiert wurde (was auch sichtbar ist aus dem Main-Thread). Zugriff auf textures bedeutet daher einen Zugriff auf *(0x0 + i), was zum Bad Access führt ...

RobDangerous
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 363
Registriert: 14. Okt 2014 17:05

Re: xCode Bad Access

Beitrag von RobDangerous »

Welche Gruppe seid Ihr, darf ich mal reingucken?

Boddlnagg
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 54
Registriert: 10. Dez 2012 12:07

Re: xCode Bad Access

Beitrag von Boddlnagg »

Gruppe JAPAN. Ein Zwischenstand liegt im Repository (dass der auch auf Windows endlos neue Texturen in den Speicher lädt, ist uns bewusst, aber auf Mac schlägt schon der allererste Zugriff auf das Array aus dem Streaming-Thread fehl).

RobDangerous
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 363
Registriert: 14. Okt 2014 17:05

Re: xCode Bad Access

Beitrag von RobDangerous »

War ein Bug in Kore's Mutex-Klasse, hab's repariert.

Antworten

Zurück zu „Archiv“