Fragen zu Übung 6

Boddlnagg
Mausschubser
Mausschubser

Fragen zu Übung 6

Beitrag von Boddlnagg »

Hallo, ich habe mal wieder ein paar Fragen zur aktuellen Übung:
  1. Bei mir auf Windows verhält sich das keyDown-Event so, dass es nur ausgelöst wird, wenn ich die Taste herunterdrücke. Bei meinen Kollegen auf Mac OSX war es (zuletzt) so, dass das Event auch weiterhin ausgelöst wird, solange die Taste gedrückt ist. Welches Verhalten ist hier korrekt? Man kann ja letzteres Verhalten mit ersterem simulieren, indem man eine bool-Variable in keyDown setzt und in keyUp wieder zurücksetzt, aber anders herum geht es nicht.
  2. Dürfen wir auch bei dieser Übung noch die Fenstergröße auf 800x600 reduzieren? Denn auf meinem 1366x768-Display ist das sonst etwas eng (Titelleiste nicht mehr sichtbar).
  3. Für die Textur des Levels scheint beim Samplen "Point Filtering" genutzt zu werden, jedenfalls sieht es nicht gut aus. Kann man das irgendwie ändern?

RobDangerous
Computerversteher
Computerversteher

Re: Fragen zu Übung 6

Beitrag von RobDangerous »

1. Ersteres ist korrekt, schau' ich nachher nach.
2. Klar, kein Problem.
3. setTextureMagnificationFilter, setTextureMinificationFilter und setTextureMipmapFilter. Aber man kann in Kore noch keine MipMaps anlegen und ich glaube, die wären hier viel wichtiger. Schau' ich auch nach, aber voraussichtlich erst am Donnerstag (aber das Level oder zumindest ein Ähnliches wird uns ohnehin noch länger erhalten bleiben, da besteht also kein Grund zur Eile).

Boddlnagg
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von Boddlnagg »

Vielen Dank!

RobDangerous
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von RobDangerous »

1. Ist jetzt erledigt.