Exercise build error

Benutzeravatar
O_kut
Erstie
Erstie
Beiträge: 22
Registriert: 13. Okt 2008 15:29

Exercise build error

Beitrag von O_kut »

Hallo,
ich bin neu dazu gekommen. Ich habe allerdings Probleme damit die Übungs-Applikationen zum Laufen zu bringen.
Die entsprechende Solution mittels "node Kore/make" wurde erstellt und in Visual Studio Professional 2012 geöffnet. Aber sobald ich die Anwendung starten möchte, bekomme ich folgende Meldung:

1>------ Build started: Project: Exercise3, Configuration: Debug Win32 ------
1> Compiling D:\........\Sources\shader.frag.glsl
1> Compiling D:\........\Sources\shader.vert.glsl
1>C:\Program Files\MSBuild\Microsoft.Cpp\v4.0\V110\Microsoft.CppCommon.targets(172,5): error MSB6006: "cmd.exe" exited with code -1073741515.
========== Build: 0 succeeded, 1 failed, 0 up-to-date, 0 skipped ==========

Dazu muss ich noch sagen, dass ich in der generierten vcxproj Datei ToolsVersion auf 4.0 setzen musste, damit die IDE die Solution überhaupt richtig öffnen konnte.

RobDangerous
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 363
Registriert: 14. Okt 2014 17:05

Re: Exercise build error

Beitrag von RobDangerous »

Projekte werden per default für VS2013 erstellt. Kann man mit der Option vs=vs2012 umstellen - das behebt aber nur den Fehler mit der ToolsVersion.
Das andere Problem dürfte dieses hier sein: viewtopic.php?f=557&t=31009
Also entweder Ordner umbenennen oder die Shader aus dem Projekt entfernen.

Kamuna
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 5. Nov 2014 07:05

Re: Exercise build error

Beitrag von Kamuna »

Falls es hilft,

Wir hatten auch einen cmd.exe Fehler am Anfang. Wir haben ihn behoben in dem wir DirectX installiert haben.

Benutzeravatar
O_kut
Erstie
Erstie
Beiträge: 22
Registriert: 13. Okt 2008 15:29

Re: Exercise build error

Beitrag von O_kut »

ok danke! Den angegebenen Thread habe ich leider übersehen.

Antworten

Zurück zu „Archiv“