Wandposition bei Aufgabe 2.2

simon.r
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 59
Registriert: 4. Okt 2010 16:13

Wandposition bei Aufgabe 2.2

Beitrag von simon.r » 24. Okt 2014 14:33

Hallo,

bei der Aufgabe 2.1 erhalten wir nach den zwei Sekunden einen Positionswert, der deutlich unter der Position der Wand bei 50 in Aufgabe 2.2 liegt: Vic Viper würde die Wand also überhaupt nicht erreichen, was vermutlich dem Sinn der Aufgabe 2.2 zuwiderläuft.

EDIT:
Oder ist die Aufgabenstellung so gemeint, dass man bei der 2.2 bei der Endposition von der 2.1 beginnen soll?

RobDangerous
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 363
Registriert: 14. Okt 2014 17:05

Re: Wandposition bei Aufgabe 2.2

Beitrag von RobDangerous » 24. Okt 2014 14:54

Völlig korrekt. Aufgabenupdate incoming...

RobDangerous
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 363
Registriert: 14. Okt 2014 17:05

Re: Wandposition bei Aufgabe 2.2

Beitrag von RobDangerous » 24. Okt 2014 15:15

Und Update ist da.

go81jigy
Erstie
Erstie
Beiträge: 11
Registriert: 30. Okt 2009 11:59

Re: Wandposition bei Aufgabe 2.2

Beitrag von go81jigy » 24. Okt 2014 17:12

FÄngt die Wand bei 60 an unf geht bis 65, oder hat sie ihren mittelpunkt bei 60 und geht damit von 57.5 bis 62.5?

RobDangerous
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 363
Registriert: 14. Okt 2014 17:05

Re: Wandposition bei Aufgabe 2.2

Beitrag von RobDangerous » 24. Okt 2014 17:15

Von 60 bis 65.

cwb38
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 125
Registriert: 4. Okt 2010 15:53

Re: Wandposition bei Aufgabe 2.2

Beitrag von cwb38 » 27. Okt 2014 13:14

Zu der neuen Aufgabenstellung noch eine Frage: Soll das Zurücksetzten im selben Step passieren, in dem die Kollision zustande kommt oder wird die Kollision erst im darauf folgenden Step erkannt und gehandelt?

RobDangerous
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 363
Registriert: 14. Okt 2014 17:05

Re: Wandposition bei Aufgabe 2.2

Beitrag von RobDangerous » 27. Okt 2014 13:23

Im selben Step, sprich ein Step besteht aus Position ändern, Kollision prüfen, eventuell Kollision auflösen.

Antworten

Zurück zu „Archiv“