Seite 1 von 1

Soll so eine Klausuraufgabe hineinkommen?

Verfasst: 7. Sep 2016 13:27
von Prof. Karsten Weihe

Re: Soll so eine Klausuraufgabe hineinkommen?

Verfasst: 7. Sep 2016 16:41
von sqrt(2)
Gerne als 5 Punkte Theorieaufgabe (:

Re: Soll so eine Klausuraufgabe hineinkommen?

Verfasst: 8. Sep 2016 13:05
von Max_S
Klar! :D

Re: Soll so eine Klausuraufgabe hineinkommen?

Verfasst: 8. Sep 2016 14:19
von joshimoo
Da hier gerne über Biase und Co gesprochen wird lass ich das einfach mal hier :)
https://en.wikipedia.org/wiki/Cross-rac ... ation_bias

Bilder aus der Klausur Aufgabe von Reddit:
Bild

Ich kann mir gut vorstellen, das auch Leute die die VL besucht haben die Frage nicht korrekt beantworten haben.
Vor allem unter dem Gesichtspunkt großer Hörsaal eventuell wenig Interaktion mit dem TA.

Abschließen gibt es auch Studenten die die VL nicht besuchen können oder wollen.
Daher ein großes Lob an Prof. Weihe das er VL Aufzeichnungen und viel zusätzliches Material (Kurzvideos, Wiki, etc) anbietet.