Wieso wird Index mit 1 begonnen?

Bitte eine möglichst präzise Überschrift, danke!

Moderator: Algorithmen und Datenstrukturen

Forumsregeln
Bitte eine möglichst präzise Überschrift, danke!
Prof. Karsten Weihe
Moderator
Moderator

Re: Wieso wird Index mit 1 begonnen?

Beitrag von Prof. Karsten Weihe »

Ich habe nur von "Schwierigkeiten" gesprochen, die Sie hatten (sonst hätten Sie sich ja nicht zu Wort gemeldet), aber offenbar die Mehrheit nicht. Ich habe nichts davon geschrieben, dass Sie nicht bestanden hätten o.ä.

Ich denke, das bringt nichts hier im Forum. Wenn Sie an einem persönlichen Gespräch interessiert sind (hatten Sie irgendwo geschrieben, ich verliere langsam den Überblick...), kommen Sie gerne auf direktem Weg auf mich zu.

KW

headhumper
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von headhumper »

Prof. Karsten Weihe hat geschrieben:Ich habe nur von "Schwierigkeiten" gesprochen, die Sie hatten (sonst hätten Sie sich ja nicht zu Wort gemeldet)
Ok, das ist weiterhin eine Unterstellung, die leider weiterhin falsch ist. Ich hatte keine "Schwierigkeiten", ich fand die Arbeit, die ich machen musste, einfach nur sinnlos und ohne erkennbares Lernziel. Und genau das kritisiere ich hier. Genauso wenig wie es "schwierig" ist, das Badezimmer mit einer Zahnbürste zu putzen, es ist einfach nur sinnlos.
Prof. Karsten Weihe hat geschrieben:Wenn Sie an einem persönlichen Gespräch interessiert sind (hatten Sie irgendwo geschrieben, ich verliere langsam den Überblick...)
Das hatte ich geschrieben, korrekt. Ich nehme das Angebot auch gerne an.

Edit: Ich habe mir gerade mal die Ergebnisse der foo-Umfrage angeschaut und frage mich gerade wirklich, ob ich mit meiner Meinung in der Minderheit bin...? Ich denke mal, dass Sie sich nicht nur auf die erste Frage beziehen, denn diese ist so allgemein formuliert und auch noch im Konjunktiv gestellt, dass man sie auch gleich hätte weglassen können. Wahrscheinlich darf ich die Antworten nicht hier ins Forum kopieren. Aber die Kritik, dass man nicht wirklich lernt oder lernen muss, wie der Algorithmus funktioniert, lese ich in praktisch jeder zweiten Antwort.

Prof. Karsten Weihe
Moderator
Moderator

headhumper hat geschrieben:Aber die Kritik, dass man nicht wirklich lernt oder lernen muss, wie der Algorithmus funktioniert, lese ich in praktisch jeder zweiten Antwort.
Das mag so sein, aber vergleichen Sie die Anzahl dieser speziellen Antworten bitte mit der Gesamtzahl der abgegebenen Bögen. Etliche Kommentare kritisieren nur einzelne Aufgaben, ich weiß nicht, wie Sie die dann zählen wollen.

KW

prawda
Neuling
Neuling

Beitrag von prawda »

Dieser Moment, wenn "das letzte Wort haben wollen" und "keine Lust auf eine ernsthafte Auseinandersetzung" dafür sorgen, dass die Katze ihren eigenen Schwanz jagt :D

Auch eine gute Lektüre:
http://existentialcomics.com/comic/9

Prof. Karsten Weihe
Moderator
Moderator

prawda hat geschrieben: Auch eine gute Lektüre:
http://existentialcomics.com/comic/9

"Fallacy fallacy" ist gut! :mrgreen:

KW

prawda
Neuling
Neuling

Beitrag von prawda »

Ja, Fallacy fallacy ist schon ziemlich gut. Aber vielleicht noch übertroffen von der Masked Man Fallacy?

Man darf gespannt sein:
http://existentialcomics.com/comic/21

Antworten

Zurück zu „AuD: Rund um die Klausur“