Selection Sort Problem

Bei Postings zu Algorithmus X lassen Sie Ihren Betreff bitte mit
"X: " beginnen, bei allgemeinen Postings zu Nabla bitte mit "Nabla: ", jeweils gefolgt von einer möglichst präzisen Überschrift, danke!

Moderator: Algorithmen und Datenstrukturen

Forumsregeln
Bei Postings zu Algorithmus X lassen Sie Ihren Betreff bitte mit
"X: " beginnen, bei allgemeinen Postings zu Nabla bitte mit "Nabla: ", jeweils gefolgt von einer möglichst präzisen Überschrift, danke!
Benutzeravatar
m1ch1
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18. Apr 2017 16:12

Selection Sort Problem

Beitrag von m1ch1 » 29. Mär 2018 10:22

Ich habe ein Problem bei den SelectionSort Aufgaben in Nabla.

https://imgur.com/a/kidJd (Screenshots in externem Link, weil ich mit nicht sicher, bin ob man bei downscaled bildern genug sieht)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Aufgabe falsch verstanden hab oder es ein Bug in Nabla ist, aber bei der Lösung wird die Ergebnisliste bei i=4 angezeigt, obwohl in der Augabe stand man soll den Zustand bei i=3 und j=2 angeben. Der Pointer m geht nämlich auch von der Ergebnisliste i=3 aus, bei der Iteration i=3 und j=2.

CryNickSystems
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 119
Registriert: 30. Apr 2015 18:27

Re: Selection Sort Problem

Beitrag von CryNickSystems » 1. Apr 2018 00:38

Hi m1ch1,

da hast du absolut Recht mit deiner Vermutung, dass es sich dabei um einen Bug in Nabla handeln könnte:

Ich habe diesen gerade gefixt und die Aufgabe ein wenig umgestaltet: Es wird nun in der Lösungsansicht eine kurze Erklärung präsentiert, was in jeder Iteration gemacht wird.

Zusätzlich fangen Iterationen ab Sofort bei 0 an (darin lag im Übrigen der Fehler).

Antworten

Zurück zu „AuD: Arbeit mit Nabla“