Timeout bei LinkedList Funktionen

Bei Postings zu Algorithmus X lassen Sie Ihren Betreff bitte mit
"X: " beginnen, bei allgemeinen Postings zu Nabla bitte mit "Nabla: ", jeweils gefolgt von einer möglichst präzisen Überschrift, danke!

Moderator: Algorithmen und Datenstrukturen

Forumsregeln
Bei Postings zu Algorithmus X lassen Sie Ihren Betreff bitte mit
"X: " beginnen, bei allgemeinen Postings zu Nabla bitte mit "Nabla: ", jeweils gefolgt von einer möglichst präzisen Überschrift, danke!
kommiker
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 51
Registriert: 24. Apr 2017 19:25

Timeout bei LinkedList Funktionen

Beitrag von kommiker » 6. Mai 2017 21:13

Hallo,
während der Vorbereitung auf mein Codemonkeytestat ist mir bei verschiedenen Aufgaben der LinkedList ein "Fehler"(könnte natürlich auf an meinem Code liegen) aufgefallen.
Manche Tests sind ja von der Kategorie "Time" abhängig und es ist mir z.B bei "removeLast" passiert, dass ich meinen Code ausgeführt habe und alle Tests durchgelaufen sind. Nach erneutem Durchlaufen (Achtung: Ich habe nichts an meinem Code verändert) war "Time" deutlich höher und ein Test ist fehlgeschlagen mit der Begründung "Timeout".
Nachdem mir das aufgefallen ist, habe ich natürlich ein paar mal provokant auf "An den Sever senden/auswerten" geklickt und gesehen, dass die Zeit deutlich schwankt und deshalb manchmal Tests nicht laufen.

Meine Frage:
Was ist wenn das während meines Testats passiert? Die Bepunktung hängt ja primär von den bestandenen Tests ab.

Ich hoffe ich konnte mein Problem gut darlegen,
Liebe Grüße

Nachtrag:
Habe gerade nochmal ein wenig rumprobiert. Es scheint doch nicht direkt mit dem "Time"-Attribut zusammenzuhängen. Teilweise ist die gebraucht Zeit kleiner als die im Timeout geforderte und ich bekomme trozdem die Timeoutfehlermeldung.

Zurück zu „AuD: Arbeit mit Nabla“