Codemonkeys update thread

Bei Postings zu Algorithmus X lassen Sie Ihren Betreff bitte mit
"X: " beginnen, bei allgemeinen Postings zu Nabla bitte mit "Nabla: ", jeweils gefolgt von einer möglichst präzisen Überschrift, danke!

Moderator: Algorithmen und Datenstrukturen

Forumsregeln
Bei Postings zu Algorithmus X lassen Sie Ihren Betreff bitte mit
"X: " beginnen, bei allgemeinen Postings zu Nabla bitte mit "Nabla: ", jeweils gefolgt von einer möglichst präzisen Überschrift, danke!
Alexj1988
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 69
Registriert: 23. Sep 2011 00:28

Codemonkeys update thread

Beitrag von Alexj1988 » 1. Sep 2016 20:02

Update 21.9.2016
- Memory leak behoben, der jdbc Verbindungen aufrecht hielt
- Aufgabenstellung "Search Second Largest Element" geupdated

Update 19.9.2016
- VM auf der Tomcat läuft Aufgestuft (von single core zu quad core, dafür nochmal ein herzliches danke an unseren Sysadmin!)

Update 17.9.2016
- Queuing system eingeführt. Das Kompilieren/JUnit Tests werden nun von allen Studenten nacheinander ausgelöst, statt wie bisher gleichzeitig.
Das sollte die Timingexceptions nun reduzieren
Aber es kann nun zu wartezeiten kommen. (Eine Ansicht für den Platz in der Warteschlange existiert noch nicht!)
- Im Übersichtsfenster wird nun die Version der Aufgabe angezeigt.
- Logging reduziert (hat zuviel cpu usage gebraucht bei nem single core :/)
- Aufgabenstellung "Insert Element in Array" geupdated
- Aufgabenstellung "Insert Element In Array At" geupdated
- Aufgabenstellung "Binary Search Iterative" geupdated
- Aufgabenstellung "Linear Search" geupdated
- Aufgabenstellung "Merge Iterative" geupdated
- Aufgabenstellung "Sort O(n^2) iterative" hinzugefügt
- Aufgabenstellung "Singly Linked List - Get Element" hinzugefügt
- Aufgabenstellung "Singly Linked List - Merge Iterative" hinzugefügt


Update 13.9.2016
- Tomcatkonfiguration angepasst (hoffentlich nun keine Datenbankabbrüche mehr)
- Aufgabenstellung "Insert Element in Array" geupdated
- Aufgabenstellung "Insert Element In Array At" geupdated
- Aufgabenstellung "Binary Search Iterative" geupdated

Update 6.9.2016
- Behebung von ein paar Memory Leaks (auch java kann leaken, wenn man mit Reflection / Classloader mist baut :/ )
- Aufgabenstellung "Search Second Largest" geupdated
- Aufgabenstellung "Insert Element in Array" geupdated
- Aufgabenstellung "Insert Element in Array at" hinzugefügt

Update 1.9.2016
- Optimierung von Datenbankabfragen
- Reduktion von Objektinstanzierungen (Backend müsste nun schneller antworten)
- 500 Error beim ersten Aufrufen der Seite behoben

Vorwort

Zunächst einmal herzlichen Dank für die Benutzung des Tools. Wie ihr sicherlich gemerkt habt ist dieses noch in der frühen Alpha Phase und noch einige Features fehlen.

Dennoch konnten wir reichlich Daten sammeln was Fehlerrate und Bugs etc angeht sammeln.

Zeitplan für Kommende Änderungen sowie geplannte Features

- Performence Probleme:
Wie ihr sicherlich gemerkt habt, leided das Tool atm an großen Performence Problemen.
Dies ist atm der Datenbank sowie inneffizienter Objektmanagement geschulded.
Dadurch entstehen folgende Probleme:
Tool nach ner Zeit langsam und nach einer noch längeren Zeit garnicht mehr Reaktionsfähig (Heapspace overflow)

Geplannte Behebung bis: 16.9.2016

Hinweis: Ich werde in den nächsten zwei Wochen des häufigeren eine neue Version aufspielen mit der die Performence sich jeweils Verbessern sollte.
Einen davon habe ich seid heute am laufen (Datenbank Abfrage Optimierungen).

- Aufgabenstellungen Lückenhaft:
Die Aufgabenstellungen werden atm überarbeitet und fehlende Informationen hinzugefügt.

Geplannte Behebung bis spätestens: 30.9.2016
Hinweis: für die Aktuellen Aufgaben welche bereits Freigeschaltet sind, werde ich die notwendigen Informationen bis Sonntag zusammenstellen mit der Aufgabenstellung Abgleichen und im Forum Posten

- Überarbeitung der Anzeige (Layout)
In dem Weekly heute haben wir beschlossen das Design ein wenig zu überarbeiten (wegen noch Kommender Features).
Ich werde zur gegebenen Zeit einen Draft erstellen und hier Posten, dann könnt ihr Feedback dazu geben sowie Verbesserungsvorschläge geben.

Weitere Features (noch ohne Terminplanung)

- Codecompletion (Gibt Stimmen dafür / dagegegen, da müssen wir uns noch entscheiden)
- An Testatsmodus von Nabla anbinden


Das sind erstmal die Features aus Studentensicht.

mfg Alex
Zuletzt geändert von Alexj1988 am 21. Sep 2016 22:19, insgesamt 7-mal geändert.

Alexj1988
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 69
Registriert: 23. Sep 2011 00:28

Re: Codemonkeys update thread

Beitrag von Alexj1988 » 6. Sep 2016 12:52

Push Update 6.9.2016

Alexj1988
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 69
Registriert: 23. Sep 2011 00:28

Re: Codemonkeys update thread

Beitrag von Alexj1988 » 13. Sep 2016 14:12

Push Update 13.9.2016

Alexj1988
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 69
Registriert: 23. Sep 2011 00:28

Re: Codemonkeys update thread

Beitrag von Alexj1988 » 17. Sep 2016 19:00

Push Update 17.9.2016

Alexj1988
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 69
Registriert: 23. Sep 2011 00:28

Re: Codemonkeys update thread

Beitrag von Alexj1988 » 19. Sep 2016 14:45

Push Update 19.9.2016

Alexj1988
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 69
Registriert: 23. Sep 2011 00:28

Re: Codemonkeys update thread

Beitrag von Alexj1988 » 21. Sep 2016 22:19

Push Update 21.9.2016

Antworten

Zurück zu „AuD: Arbeit mit Nabla“