B-Tree: remove

Bei Postings zu Algorithmus X lassen Sie Ihren Betreff bitte mit
"X: " beginnen, bei allgemeinen Postings zu Nabla bitte mit "Nabla: ", jeweils gefolgt von einer möglichst präzisen Überschrift, danke!

Moderator: Algorithmen und Datenstrukturen

Forumsregeln
Bei Postings zu Algorithmus X lassen Sie Ihren Betreff bitte mit
"X: " beginnen, bei allgemeinen Postings zu Nabla bitte mit "Nabla: ", jeweils gefolgt von einer möglichst präzisen Überschrift, danke!
M_L.
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mai 2016 20:15

B-Tree: remove

Beitrag von M_L. » 26. Mai 2016 20:35

Sollte die 75 aus dem Knoten unten, 3 von rechts (beinhaltet nur die 76) rauslöschen.
Sofern ich sehe ist nichts falsch, dennoch bekomme ich eine Fehlermeldung. Dies passiert nun schon öfter.
Könnte jemand den notwendigen Algorithmus für die B-Tree: remove erklären?
Dateianhänge
img.png
img.png (28.69 KiB) 765 mal betrachtet

diego2404
Erstie
Erstie
Beiträge: 12
Registriert: 30. Apr 2015 10:27

Re: B-Tree: remove

Beitrag von diego2404 » 1. Jun 2016 14:06

Hi,

kann sich jemand bitte dazu äußern? Ich habe auch das gleiche Problem...

frtam
Erstie
Erstie
Beiträge: 11
Registriert: 22. Okt 2014 12:28

Re: B-Tree: remove

Beitrag von frtam » 1. Jun 2016 19:21

Hallo,
hab ein ähnliches Problem, mit der gleichen Aufgabe.
Ich bekomm hin und wieder gesagt, dass meine Eingabe kein korrekter Baum war - obwohl ich in der Vorschau keinen Syntaxerror sehe.
Ich vermute dass, wenn man Knoten und Kanten in der falschen Reihenfolge löscht, ist der Knoten zwar nicht mehr für den User sichtbar, aber "fliegt immernoch irgendwo herum". Jedenfalls ist das echt ärgerlich :s
Dateianhänge
Screenshot 2016-06-01 18.47.48.png
Screenshot 2016-06-01 18.47.48.png (50.08 KiB) 646 mal betrachtet

Jascha
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25. Jun 2015 10:21

Re: B-Tree: remove

Beitrag von Jascha » 8. Jun 2016 18:51

Edit: Entfernt wegen eigener Blödheit
Zuletzt geändert von Jascha am 8. Jun 2016 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

kci
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 24
Registriert: 21. Apr 2016 20:54

Re: B-Tree: remove

Beitrag von kci » 8. Jun 2016 21:30

Jascha hat geschrieben:Diesen Fehler(?) hatte ich gestern auch in einer Testataufgabe, ich hoffe das deswegen niemand durchgefallen ist.
(Wenn es einen Fehler in meiner Lösung gibt den ich nicht gefunden habe, dann sagt mir bitte Bescheid)
error.jpg

Bei Interesse kann ich auch die URL zur Lösung bereitstellen

vergleiche 30 - 31 ;), erster eintrag in der wurzel

Jascha
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25. Jun 2015 10:21

Re: B-Tree: remove

Beitrag von Jascha » 8. Jun 2016 21:47

Danke, ich wiess nicht wie ich das übersehen habe

Antworten

Zurück zu „AuD: Arbeit mit Nabla“