Nabla Lösung Falsch?

Bei Postings zu Algorithmus X lassen Sie Ihren Betreff bitte mit
"X: " beginnen, bei allgemeinen Postings zu Nabla bitte mit "Nabla: ", jeweils gefolgt von einer möglichst präzisen Überschrift, danke!

Moderator: Algorithmen und Datenstrukturen

Forumsregeln
Bei Postings zu Algorithmus X lassen Sie Ihren Betreff bitte mit
"X: " beginnen, bei allgemeinen Postings zu Nabla bitte mit "Nabla: ", jeweils gefolgt von einer möglichst präzisen Überschrift, danke!
Nick Rentschler
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30. Apr 2016 14:52

Nabla Lösung Falsch?

Beitrag von Nick Rentschler »

Hallo,
ich hab eine Frage und zwar warum in der Nabla Aufgabe(siehe Anhang) die Zeigerposition bei l2 nicht 11 sondern 10 ist. Ich möchte nicht voreilig sagen, dass die Lösung evt. falsch ist, aber wäre das möglich, da in der Lösung die Liste zwar erweitert wird aber der Zeiger nicht?
(Aufgabe sie Anhang als screen + screen von der lösung)
Ich würde mich über eine Erklärung freuen, da ich es nicht verstehe.
MfG Nick
Dateianhänge
Unbenannt2.PNG
Unbenannt2.PNG (19.1 KiB) 334 mal betrachtet
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (5.06 KiB) 334 mal betrachtet

Benutzeravatar
luedecke
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 124
Registriert: 17. Mär 2015 00:08

Re: Nabla Lösung Falsch?

Beitrag von luedecke »

https://wiki.algo.informatik.tu-darmsta ... ction_Step Fall 1?

Dieser Fall sieht es nicht vor, dass die Zeigerposition erhöht wird.

Antworten

Zurück zu „AuD: Arbeit mit Nabla“