Lösen von Selection Sort Aufgabe nicht möglich
Moderator: Algorithmen und Datenstrukturen
Forumsregeln
Bei Postings zu Algorithmus X lassen Sie Ihren Betreff bitte mit
"X: " beginnen, bei allgemeinen Postings zu Nabla bitte mit "Nabla: ", jeweils gefolgt von einer möglichst präzisen Überschrift, danke!
Bei Postings zu Algorithmus X lassen Sie Ihren Betreff bitte mit
"X: " beginnen, bei allgemeinen Postings zu Nabla bitte mit "Nabla: ", jeweils gefolgt von einer möglichst präzisen Überschrift, danke!
Lösen von Selection Sort Aufgabe nicht möglich
Hallo,
wenn ich eine Selection Sort Aufgabe bearbeiten möchte kann ich in die Ergebnisliste keine Zahlen eingeben, sondern lediglich das Maximum m zu dem jeweiligen Zeitpunkt.
Die Felder für die Zahlen der Ergebnisliste sind bei mir ausgegraut.
Liegt das eventuell an den noch andauernden Wartungsarbeiten der Seite?
Grüße
Dominik
wenn ich eine Selection Sort Aufgabe bearbeiten möchte kann ich in die Ergebnisliste keine Zahlen eingeben, sondern lediglich das Maximum m zu dem jeweiligen Zeitpunkt.
Die Felder für die Zahlen der Ergebnisliste sind bei mir ausgegraut.
Liegt das eventuell an den noch andauernden Wartungsarbeiten der Seite?
Grüße
Dominik
Re: Lösen von Selection Sort Aufgabe nicht möglich
Drag 'n' Drop
Wir fügen demnächst mal einen Hinweis hinzu.

Wir fügen demnächst mal einen Hinweis hinzu.
Alles Klar!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß
Hätte auch noch eine Frage zu selectionsort in Nabla, ist dort die äußere Schleife mit i=0 initialisiert? Denn für z.b. i=3 sollen anscheinend schon die hinteren 3 Elemente sortiert sein (was erst im 4 Schleifendurchlauf so sein sollte) im skizzierten Java Code zu selectionsort aus der Vorlesung ist aber i mit 1 initialisiert oder hab ich einen Denkfehler?
p.s. ich frage nur der Konsistenz von Übungen/Vorlesung halber, wenn mans weiß ist das Lösen der Aufgaben natürlich kein Problem
p.s. ich frage nur der Konsistenz von Übungen/Vorlesung halber, wenn mans weiß ist das Lösen der Aufgaben natürlich kein Problem
-
- Mausschubser
Hatte das gleiche Problem - hab dann die HTML angeschaut und den Teil mit Sortable und so gesehen.
Was auf jeden Fall sinnvoll wäre, wäre ne Feedback-Möglichkeit bei den Aufgaben.
Was auf jeden Fall sinnvoll wäre, wäre ne Feedback-Möglichkeit bei den Aufgaben.
Hmmm.. Aus dem jeweiligen Selection sort Video oder welche Quelle aus der Vorlesung?kci hat geschrieben: im skizzierten Java Code zu selectionsort aus der Vorlesung ist aber i mit 1 initialisiert oder hab ich einen Denkfehler?

aus den Unterlagen zur Vorlesungfor ( int i = 1; i < a.length; i++ ) {
m = "Index des maximalen Wertes in a[0]…a[a.length-i]";
"vertausche a[m] mit a[a.length-i]";
}
// Java-Notation: Arrays beginnen bei Index 0
// a.length-1 Iterationen äußere Schleife
// Innere Schleife:
// * zuerst a.length-1 Iterationen
// * am Ende 2 Iterationen
// * im Durchschnitt ungefähr a.length/2
// D.h. Anzahl elementare Operationen wächst ungefähr
// proportional a.length zum Quadrat
Der Drag'n'Drop Hinweis wurde heute zum Aufgabentext hinzugefügt.