Testat-Anmeldung

Bei Postings zu Algorithmus X lassen Sie Ihren Betreff bitte mit
"X: " beginnen, bei allgemeinen Postings zu Nabla bitte mit "Nabla: ", jeweils gefolgt von einer möglichst präzisen Überschrift, danke!

Moderator: Algorithmen und Datenstrukturen

Forumsregeln
Bei Postings zu Algorithmus X lassen Sie Ihren Betreff bitte mit
"X: " beginnen, bei allgemeinen Postings zu Nabla bitte mit "Nabla: ", jeweils gefolgt von einer möglichst präzisen Überschrift, danke!
wasweisich
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18. Apr 2016 16:43

Testat-Anmeldung

Beitrag von wasweisich » 18. Apr 2016 16:49

Guten Tag,
es hieß man kann sich vorrausichtlich 14 und 15.4 für die Testate anmelden, jedoch seh ich nirgends wo ich mich einwählen könnte.
Liegt es an mir das bei mir was nicht freigeschaltet wurde oder kommt das noch?

Julian Prommer
Moderator
Moderator
Beiträge: 167
Registriert: 17. Apr 2013 15:48

Re: Testat-Anmeldung

Beitrag von Julian Prommer » 18. Apr 2016 22:47

Siehe moodle Nachrichtenarchiv
AuD Orga

Benutzeravatar
sqrt(2)
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 202
Registriert: 12. Apr 2015 11:35

Re: Testat-Anmeldung

Beitrag von sqrt(2) » 20. Apr 2016 20:43

Ich finde die Anmeldungsmöglichkeit leider nicht. Weder in Nabla noch in moodle.

JRS
Erstie
Erstie
Beiträge: 15
Registriert: 5. Nov 2015 17:49

Re: Testat-Anmeldung

Beitrag von JRS » 20. Apr 2016 23:07

sqrt(2) hat geschrieben:Ich finde die Anmeldungsmöglichkeit leider nicht. Weder in Nabla noch in moodle.
Ich musste auch kurz suchen: Geh auf die Startseite von Nabla (-> Übersicht). Du solltest eingeloggt sein. Dann rechts oben auf "TU Benutzer" und hier den Punkt "Attestations" auswählen. Oder folgenden Link verwenden: https://nabla.algo.informatik.tu-darmstadt.de/cm/

yowasgeht
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21. Apr 2016 09:41

Re: Testat-Anmeldung

Beitrag von yowasgeht » 21. Apr 2016 09:46

Ist es generell so, dass der "Auswahl revidieren" Button nicht funktioniert oder ist das bei mir ein Einzelfall?

Prof. Karsten Weihe
Moderator
Moderator
Beiträge: 1824
Registriert: 21. Feb 2005 16:33

Re: Testat-Anmeldung

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 21. Apr 2016 10:46

yowasgeht hat geschrieben:Ist es generell so, dass der "Auswahl revidieren" Button nicht funktioniert oder ist das bei mir ein Einzelfall?
Bei uns funktioniert er.

KW

yowasgeht
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21. Apr 2016 09:41

Re: Testat-Anmeldung

Beitrag von yowasgeht » 21. Apr 2016 12:27

Prof. Karsten Weihe hat geschrieben:
yowasgeht hat geschrieben:Ist es generell so, dass der "Auswahl revidieren" Button nicht funktioniert oder ist das bei mir ein Einzelfall?
Bei uns funktioniert er.

KW
Alles klar! Danke

Hallo
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 162
Registriert: 22. Apr 2015 19:03

Re: Testat-Anmeldung

Beitrag von Hallo » 27. Apr 2016 12:34

Bei wird jedes mal nachdem ich den Termin wähle nichts gewählt und ich muss von Anfang an wählen ?

Ich glaube "Nabla" braucht noch ein bisschen Arbeit.

Benutzeravatar
luedecke
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 124
Registriert: 17. Mär 2015 00:08

Re: Testat-Anmeldung

Beitrag von luedecke » 27. Apr 2016 15:11

Hallo hat geschrieben:Bei wird jedes mal nachdem ich den Termin wähle nichts gewählt und ich muss von Anfang an wählen ?

Ich glaube "Nabla" braucht noch ein bisschen Arbeit.
Ich habe das Problem gerade untersucht und musste selbst feststellen, dass die Einwahl funktioniert, aber
es dauert.
Die Ladezeiten sowohl bei der Testatsliste, als auch nach der der Präferenzenwahl ist unangenehm groß.
Nachdem ich die Präferenzen gesendet habe, hat mein Browser ca. 25 Sekunden gebraucht, bis er mich weiter geleitet hat.
Die Präferenzen wurden aber vom System akzeptiert.

Ich habe es an den Zuständigen weitergegeben. Sorry für die Umstände :?

Benutzeravatar
D'Angelo Russell
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 48
Registriert: 13. Apr 2016 12:56

Re: Testat-Anmeldung

Beitrag von D'Angelo Russell » 30. Apr 2016 22:58

Hallo,

bei mir funktioniert das Revidieren nicht. Hatte vor einen Nabla-Termin zu verlegen. Wie kann ich das jetzt machen?

Danke!
I got ice in my veins! 8)

Verenax
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23. Apr 2016 15:35

Re: Testat-Anmeldung

Beitrag von Verenax » 1. Mai 2016 10:24

Mir geht es leider ähnlich. Ich habe seit Donnerstag an 3 Tagen vergeblich versucht meine Nabla Wahl zu revidieren. Vermutlich wird sich daran bis zu meinem Termin am Dienstag aber auch nichts mehr ändern, da ja zudem Probleme bei den Theorie Wahlen aufgetreteten sind und diese auch erstmal behoben werden müssen. Schade um meine Punkte

Benutzeravatar
luedecke
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 124
Registriert: 17. Mär 2015 00:08

Re: Testat-Anmeldung

Beitrag von luedecke » 2. Mai 2016 01:52

Der Hotfix ist eingespielt. Der Zuständige hat nicht geliefert, ich hab es nun eigenhändig erledigt. :roll:

Benutzeravatar
D'Angelo Russell
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 48
Registriert: 13. Apr 2016 12:56

Re: Testat-Anmeldung

Beitrag von D'Angelo Russell » 2. Mai 2016 10:16

Vielen Dank! Allerdings ist bei mir gerade die Anmeldung mittels TU-ID nicht möglich. Hat noch jemand dieses Problem?

Edit: Am PC habe ich weiterhin das Problem, am Handy klappt es aber!

LG
I got ice in my veins! 8)

Benutzeravatar
luedecke
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 124
Registriert: 17. Mär 2015 00:08

Re: Testat-Anmeldung

Beitrag von luedecke » 2. Mai 2016 11:20

D'Angelo Russell hat geschrieben:Vielen Dank! Allerdings ist bei mir gerade die Anmeldung mittels TU-ID nicht möglich. Hat noch jemand dieses Problem?

Edit: Am PC habe ich weiterhin das Problem, am Handy klappt es aber!

LG
Hört sich nach einem Problem mit den Cookies an. Löschen des Caches wird sehr wahrschneinlich helfen.

emmerich
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jun 2015 18:18

Re: Testat-Anmeldung

Beitrag von emmerich » 2. Mai 2016 20:03

Mein Theorie Testatstermin ist aus "Meine Termine" verschwunden obwohl ich eigentlich schon zugeteilt war.
Was kann ich jetzt tun?

Antworten

Zurück zu „AuD: Arbeit mit Nabla“