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UgurAygül
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Beitrag von UgurAygül » 21. Jan 2017 19:01

Hallo,

wie sollen wir P12 in unserem Git pushen. Wir sollen ja eine zweite Kopie des Projekts erstellen um den Multiplayer testen zu können. Reicht es wenn wir den Code für Master und Slave in einem Projekt haben und diesen dann pushen?

FloM-KOM
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Re: P12

Beitrag von FloM-KOM » 21. Jan 2017 19:54

Ja, das passt so.

Ist auch durchaus ein gebräuchliches Muster für Multiplayer-Spiele daß man Server und Client in einem Projekt hat, und daraus dann eine Client und eine Server-Version baut. Im Code sind dann nur wie hier Fallunterscheidungen drin ob man Client oder Server ist. Hat den Vorteil daß man viele Dinge die auf dem Server und Client identisch passieren sollen nur einmal schreiben muß. Z.B. der Multiplayer von Unreal Engine 4 funktioniert so.

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Re: P12

Beitrag von UgurAygül » 21. Jan 2017 20:31

Alles Klar. Vielen Dank :).

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