Seite 1 von 1

P8.3 unendliches Dobsen

Verfasst: 14. Dez 2016 18:10
von TomBombadil
Hallo,

die Erden in Aufgabe 8 scheinen bei uns zunächst korrekt zu fliegen, hören aber nicht auf zu dobsen. Müssen wir zusätzlich zum Damping Faktor noch einabauen, dass ab einer gewissen velocity die erde ruhen soll?

Danke

Re: P8.3 unendliches Dobsen

Verfasst: 14. Dez 2016 20:42
von FloM-KOM
Eigentlich ist Code in der Art schon enthalten. Ihr könnt probieren noch ein wenig an den Werten zu drehen, aber es ist kein Problem wenn die Kugeln nicht zur Ruhe kommen.

Re: P8.3 unendliches Dobsen

Verfasst: 15. Dez 2016 15:29
von Aurror
Ich habe bei dem Akkumulator noch einen Reduzierungsfaktor von 0.2 hinzugefügt, das hatte die zu hohe Geschwindigkeit und damit das unendliche Dobsen verhindert, vielleicht hilft euch das ja weiter :)