P7 - Kugel hat Löcher
Moderator: Game Technology
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- Endlosschleifenbastler
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P7 - Kugel hat Löcher
Wenn ich bei P7 die erste der other views anschalte, dann hat meine Kugel Löcher... Manche Dreiecke fehlen. Ist das normal? Ich habe das Gefühl, dass der Fehler auch bei den anderen Sachen eine Rolle spielen könnte.
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float fpure = 1.0 / (4.0 * dot(n, l) * dot(n, v));
rgb = fpure * texture2D(tex, texCoord).rgb; - toast.png (149.46 KiB) 767 mal betrachtet
Re: P7 - Kugel hat Löcher
Hast Du den Fix aus diesem Thread schon drin? https://www2.fachschaft.informatik.tu-d ... 57&t=35250 Einmal aus dem github-Repo pullen und die Änderung reinmergen.
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- Endlosschleifenbastler
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Re: P7 - Kugel hat Löcher
Achso, der Fix ist wahrscheinlich in Kore und nicht in der Übung? 
Ich update einfach beides nochmal...

Ich update einfach beides nochmal...
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- Endlosschleifenbastler
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Re: P7 - Kugel hat Löcher
Ging es bei dem Fix nicht darum die mode Variable in D3D zu setzen?
Ich benutze OpenGL auf Linux, und habe darum das andere Problem, oder?
Ich benutze OpenGL auf Linux, und habe darum das andere Problem, oder?
Re: P7 - Kugel hat Löcher
Ja, es gab zwei Fixes, der erste (e99927f) ist für OpenGL.
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- Endlosschleifenbastler
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Re: P7 - Kugel hat Löcher
Ist anders, aber nicht besser... Hm...
https://goo.gl/photos/a6ndCXviLSkpMGAfA
Edit: Oder ist das jetzt diesmal unser Fehler?
https://goo.gl/photos/a6ndCXviLSkpMGAfA
Edit: Oder ist das jetzt diesmal unser Fehler?
Re: P7 - Kugel hat Löcher
In diesem Fall tendiere ich eher zu einem Fehler in Eurem Shader, oder ist das der ungeänderte Shader aus dem Übungs-Repo?
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- Endlosschleifenbastler
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Re: P7 - Kugel hat Löcher
Das war unsere Rechnung. Hier nochmal ein Bild mit
float fpure = 1.0 / (4.0 * dot(n, l) * dot(n, v));
rgb = fpure * texture2D(tex, texCoord).rgb;
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float fpure = 1.0 / (4.0 * dot(n, l) * dot(n, v));
rgb = fpure * texture2D(tex, texCoord).rgb;
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- Und was ist mit der Textur da passiert?
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Re: P7 - Kugel hat Löcher
Ich habe eine Version von dem Ball hochgeladen in der die Normalen besser aussehen. Dieser Fehler https://goo.gl/photos/a6ndCXviLSkpMGAfA sollte aber auch in der alten Version nicht auftreten wenn die Lösung richtig implementiert ist.