P7 - Shader Probleme

Moderator: Game Technology

Vegas
Erstie
Erstie
Beiträge: 15
Registriert: 20. Sep 2011 15:27

P7 - Shader Probleme

Beitrag von Vegas » 6. Dez 2016 17:54

Hi,

Ich hab leider Probleme mit den Shadern für den Praxisteil von Aufgabe 7.
Mit Direct-X scheint die Uniform-Variable "Mode" nicht gesetzt zu werden, sodass das umschalten nicht möglich ist.
Mit OpenGL bekomme ich hingegen graphische Fehler bei der Darstellung der Kugel. (siehe Anhang)

Geht es jemandem ähnlich oder gibt es eine einfache Variante das zu Beheben?

Gruß,
Lars

P.S.: Ich kann die Aufgabe natürlich trotzdem bearbeiten, deshalb eilt es nicht. Wäre trotzdem cool wenn es sich irgendwie beheben lässt.
Dateianhänge
opengl.PNG
opengl.PNG (30.56 KiB) 554 mal betrachtet

RobDangerous
Moderator
Moderator
Beiträge: 363
Registriert: 14. Okt 2014 17:05

Re: P7 - Shader Probleme

Beitrag von RobDangerous » 6. Dez 2016 18:58

Schwer was dazu zu sagen, ohne den Shader zu sehen. Ist der im Repo? Welche Gruppe?

FloM-KOM
Moderator
Moderator
Beiträge: 279
Registriert: 27. Apr 2010 17:20

Re: P7 - Shader Probleme

Beitrag von FloM-KOM » 6. Dez 2016 19:00

Ich habe einen Fix für das OpenGL-Problem hochgeladen, für den Mode umschalten ist Robert mehr im Shader-Code von Kore drin.

RobDangerous
Moderator
Moderator
Beiträge: 363
Registriert: 14. Okt 2014 17:05

Re: P7 - Shader Probleme

Beitrag von RobDangerous » 6. Dez 2016 19:06

Ja, nachdem ich jetzt auch kapiert habe, dass das in unserem Code ist - repariere ich morgen.

Vegas
Erstie
Erstie
Beiträge: 15
Registriert: 20. Sep 2011 15:27

Re: P7 - Shader Probleme

Beitrag von Vegas » 6. Dez 2016 19:38

Danke für den schnellen Fix! Solange eine Variante funktioniert reicht das ja erstmal :)

RobDangerous
Moderator
Moderator
Beiträge: 363
Registriert: 14. Okt 2014 17:05

Re: P7 - Shader Probleme

Beitrag von RobDangerous » 7. Dez 2016 17:09

Mode wird jetzt auch in D3D gesetzt.

Antworten

Zurück zu „Game Technology“