Englische Zitate

simonkadel
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 12. Okt 2011 18:03

Englische Zitate

Beitrag von simonkadel »

Hallo,

wie geht man denn mit englischen (oder anderen fremdsprachigen) Quellen um? Kann man diese wörtlich im deutschen Text zitieren, oder ist es besser, diese nur sinngemäß wiederzugeben? Bei wörtlichen Zitaten kann es denke ich schwierig werden, Teilsätze grammatikalisch korrekt einzubinden.

Gruß, Simon

Wolfgang
Dozentin/Dozent
Beiträge: 359
Registriert: 21. Apr 2004 17:54

Re: Englische Zitate

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Simon,

Du kannst die gerne englisch zitieren. Je nach Ziegruppe würde ich dann über eine Übersetzung in der Fußnote nachdenken.
Eine Einbindung in Deinen Text kann in der Form:
Dazu bemerkt [Quelle]: "Wörtliches Zitat".

Gruß Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Archiv“