Practice Class 2: Task 1a)

Moderator: Algorithms of Language Technology

Toa
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 121
Registriert: 16. Feb 2011 23:58

Practice Class 2: Task 1a)

Beitrag von Toa »

Hey, kann mir jemand den FST aus der Übung zukommen lassen? Hab bisher noch keine gute Idee wie man das realisieren soll. Grüße T0a

Benutzeravatar
John
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 167
Registriert: 12. Dez 2008 17:41
Wohnort: E-Pool

Re: Practice Class 2: Task 1a)

Beitrag von John »

Hallo T0a, wo genau hakt es denn bei dir? Theoretisch könntest du einen FST machen, der genau 2 Zustände hat (Start- und Endzustand), und für jedes linke Wort die entsprechende rechte Ausgabe erzeugt, daher also 8 Übergänge hat. Das wäre aber unschön, da du ja gemeinsame Präfixe in gemeinsame Zustände packen kannst. Außerdem gibt die Übung auch vor, dass nur ein Buchstabe pro Übergang gelesen werden darf.
DON'T PANIC

Antworten

Zurück zu „Algorithms of Language Technology“