Hausübung 9, Aufgabe 2: n-gram precision

Moderator: Algorithms of Language Technology

pSub
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 61
Registriert: 21. Sep 2009 22:56

Hausübung 9, Aufgabe 2: n-gram precision

Beitrag von pSub »

Hallo,

um den BLEU3 Score auszurechnen müssen wir die n-gram precisions ausrechnen. Mir ist jedoch nicht ganz klar wie diese definiert sind (in den Folien konnte ich dazu nichts genaues finden). Wenn ich n-gram precision wie eine "normale" precision definiere, dann habe ich das Problem, das diese Null werden kann. Das führt dann aber aus meiner Sicht zu Problemen, da wir so log(0) ausrechnen, wodurch sich der gesamte BLEU Score zu e^log(0) = 0 reduziert. Habe ich irgendwo einen Denkfehler, oder ist die n-gram precision anders definiert?

riedl
Moderator
Moderator
Beiträge: 26
Registriert: 3. Apr 2013 12:25

Re: Hausübung 9, Aufgabe 2: n-gram precision

Beitrag von riedl »

Gute Frage. Fuer die Aufgabe soll gelten ln(0) = 0

pSub
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 61
Registriert: 21. Sep 2009 22:56

Re: Hausübung 9, Aufgabe 2: n-gram precision

Beitrag von pSub »

Ok, vielen Dank für die Antwort!

Antworten

Zurück zu „Algorithms of Language Technology“