Problem bei der Darstellung mit GraphViz

StudyForFun
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 24
Registriert: 30. Apr 2011 17:44

Problem bei der Darstellung mit GraphViz

Beitrag von StudyForFun »

Für die Aufgabe 1.2 sollen wir ja das CFG als dot-Graph mit GraphViz visualisieren.

Nun versuche ich die Vorlage des Aufgabenblatts näherungsweise nachzubilden.
Für die einzelnen Nodes nutze ich HTML-like Labels, um die Table-Tags aus HTML nutzen zu können.
Ich stieß allerding auf Probleme, als ich versuchte den Text in den Tabellen mittels <u></u> bzw <b></b> zu formatieren,
da dann GraphViz sich komplett weigert die Tabellen anzuzeigen.

Ich würde nun gerne erfahren, wie der unterstrichene, fette Text aus den Aufgabenblättern in GraphViz realisiert wurde.

Julian Oppermann
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 88
Registriert: 3. Mai 2013 19:32

Re: Problem bei der Darstellung mit GraphViz

Beitrag von Julian Oppermann »

Code: Alles auswählen

<font color="gray25"># load address instruction</font>
Mir ist leider auch unklar, warum dies den Text fett und unterstrichen formatiert. Allerdings funktionieren bei mir auch die Tags aus http://www.graphviz.org/doc/info/shapes.html#html mit dot - graphviz version 2.28.0.
Davon unabhängig muss das Erscheinungsbild auch nicht exakt gleich dem Beispiel in der Aufgabe sein, solange der ausgegebene Graph alle für das Debugging des Compilers wichtigen Informationen enthält.

Antworten

Zurück zu „Archiv“