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Glut mit VS auf Windows7 64Bit System

Verfasst: 30. Okt 2012 14:59
von Zwähn
Hi zusammen,
da vielleicht einige das Problem haben werden, dass beim Ausführen des Frameworks in Visual Studio die Referenzen auf die glut-Bibliothek fehlen
wollte ich hierzu kurz einen Thread eröffnen. Dies kann passieren, auch wenn ihr, wie in der Übung vorgestellt, die glut-Dateien kopiert.
Ihr könnt das Problem folgendermaßen lösen:
1.Im Dateianhang findet ihr die aktuellsten glut-Daten als zip-Datei
2.Entpackt das Archiv
3.Kopiert die glut32.lib nach 'C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\Lib' (Die Version, v7.0A, kann bei euch anders sein - habt ihr mehrere Versionen, nehmt die aktuellste!)
4.Kopiert die glut.h nach 'C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\Include\gl'
5.Kopiert die glut32.dll nach 'C:\Windows\sysWOW64'

Danach sollte das Framework funktionieren.

Gruß, Zwähn

Re: Glut mit VS auf Windows7 64Bit System

Verfasst: 2. Nov 2012 19:19
von himbaer
Ich wollte mal fragen, wie ich mein Framework "neuzeichnen" lassen kann, nachdem ich zum Beispiel eine Rotation ausgeführt habe. Bei mir wird dieses Neuzeichnen erst ausgeführt, wenn ich eine Interaktion mit der mouse durchführe(also eine Taste drücken + bewegen). Gibt es also eine Möglichkeit außerhalb der Methode drawObjects() E^1lemente zur Laufzeit erscheinen zu lassen?