Glut mit VS auf Windows7 64Bit System
Verfasst: 30. Okt 2012 14:59
Hi zusammen,
da vielleicht einige das Problem haben werden, dass beim Ausführen des Frameworks in Visual Studio die Referenzen auf die glut-Bibliothek fehlen
wollte ich hierzu kurz einen Thread eröffnen. Dies kann passieren, auch wenn ihr, wie in der Übung vorgestellt, die glut-Dateien kopiert.
Ihr könnt das Problem folgendermaßen lösen:
1.Im Dateianhang findet ihr die aktuellsten glut-Daten als zip-Datei
2.Entpackt das Archiv
3.Kopiert die glut32.lib nach 'C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\Lib' (Die Version, v7.0A, kann bei euch anders sein - habt ihr mehrere Versionen, nehmt die aktuellste!)
4.Kopiert die glut.h nach 'C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\Include\gl'
5.Kopiert die glut32.dll nach 'C:\Windows\sysWOW64'
Danach sollte das Framework funktionieren.
Gruß, Zwähn
da vielleicht einige das Problem haben werden, dass beim Ausführen des Frameworks in Visual Studio die Referenzen auf die glut-Bibliothek fehlen
wollte ich hierzu kurz einen Thread eröffnen. Dies kann passieren, auch wenn ihr, wie in der Übung vorgestellt, die glut-Dateien kopiert.
Ihr könnt das Problem folgendermaßen lösen:
1.Im Dateianhang findet ihr die aktuellsten glut-Daten als zip-Datei
2.Entpackt das Archiv
3.Kopiert die glut32.lib nach 'C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\Lib' (Die Version, v7.0A, kann bei euch anders sein - habt ihr mehrere Versionen, nehmt die aktuellste!)
4.Kopiert die glut.h nach 'C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v7.0A\Include\gl'
5.Kopiert die glut32.dll nach 'C:\Windows\sysWOW64'
Danach sollte das Framework funktionieren.
Gruß, Zwähn