Übung 1 - Aufgabe 7: Verständnisfrage

Stefan1992
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 45
Registriert: 20. Okt 2011 22:38

Übung 1 - Aufgabe 7: Verständnisfrage

Beitrag von Stefan1992 » 17. Nov 2014 23:33

Hey,

ich nochmal.

Soll die Grammatik zu einem ganzen Programm geparst werden oder nur zu einem Ausschnitt geparst werden? Sprich: Braucht man die Klasse Program zum Beispiel? Ich würde vermuten ja, da man sonst nicht zwischen dem while-Konstrukt und der ID unterscheiden kann.

Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu lösungsorientiert gestellt... :|

Grüße

Edit:
Braucht man für den Inhalt der Bedingung in dem while-Konstrukt noch eine Klasse? Weil der Inhalt ja nur Schlüsselwörter enthält. Und demnach wäre dann ja da auch die Schreibweise nicht benötigt...

Edit2:
Sollen wir tatsächlich dann parseN-Methoden hinsichtlich der Nicht-Terminale schreiben oder wäre es nicht sinniger, zum Beispiel eine parseWhileCmd mit "end" zu schreiben, als das dann in zwei verschiedene Methoden aufzuteilen?

Zurück zu „Archiv“