Klausurergebnisse

Jens Huthmann
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 192
Registriert: 10. Nov 2011 19:42

Klausurergebnisse

Beitrag von Jens Huthmann » 14. Mär 2012 10:22

Die Noten mit eingerechnetem Bonus sind im TuCan eingetragen.

Eine Einsicht wird es am Donnerstag (15.3) von 9 bis 11 in E102 geben.

Wer so kurzfristig nicht kann bitte unter der bekannten E-Mail Adresse melden, ich werde dann einen alternativen Termin anbieten (wegen Urlaub aber erst im April).

go81jigy
Erstie
Erstie
Beiträge: 11
Registriert: 30. Okt 2009 11:59

Re: Klausurergebnisse

Beitrag von go81jigy » 15. Mär 2012 11:10

Nach so einer super Vorlesung fand ich die Klausur etwas ärgerlich.

In der Klausur ging es zu 90% darum, Schemata auswendig zu kennen,
da es ja sofort Punktabzug gab, wenn man z.B. bei einer der Codeschablonen die nicht abgedruckt waren, äquivalenten Code geschrieben hat.

Insgesamt hätte ich mir etwas mehr Gewichtung auf das Verständnis darüber, wie man Compiler erstellt, anstatt darüber, wie man sie imitiert gewünscht.

Auch die Korrektur der Klausur fand ich nicht zufriedenstellend. Bei, ich glaube, zwei Teilaufgaben habe ich Kommentare gefunden, was falsch war. Bei den restlichen fehlte jeder Kommentar.

Aufgabe 7 hätte man evtl. noch aufteilen können, um zu unterscheiden, ob man LL-Parsing im allgemeinen verstanden hat und ob man die formalen Regeln anwenden kann, dann sind nicht 1/6 der Klausurpunkte davon abhängig, ob man eine bestimmte Folie auswendig im Kopf hat.

Zum Schluss nochmal(WICHTIG): Das soll alles nicht in den Schatten stellen, dass die Vorlesung wirklich interessant und unterhaltsam war und einem das Gefühl gab, etwas gelernt zu haben.

Benutzeravatar
JanM
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 157
Registriert: 24. Aug 2010 10:58

Re: Klausurergebnisse

Beitrag von JanM » 15. Mär 2012 20:23

ich wollte mal fragen, wie und ob man irgendwie Bescheid gegeben bekommt, ob die Dinge, die man in der Klausur angesprochen hat, geändert wurden. Ich meine außerhalb davon ob sich in die TuCan vielleciht die Note ändert.

Jens Huthmann
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 192
Registriert: 10. Nov 2011 19:42

Re: Klausurergebnisse

Beitrag von Jens Huthmann » 16. Mär 2012 16:12

Ich habe den betroffenen Leuten wenn die Noten sich geändert haben per E-Mail angeschrieben, soweit die Adressen bekannt waren.

Herr [edit: Name entfernt] kann mir eine E-Mail schreiben falls er seine geänderte Note erfahren möchte bevor sie im TuCan geupdatet wurde.


Das TuCan Update werde ich so schnell es geht veranlassen.
Zuletzt geändert von Michael.R am 21. Mär 2012 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Namen von Klausurteilnehmern veröffentlichen.

koch
Dozentin/Dozent
Beiträge: 221
Registriert: 4. Jul 2005 11:08

Re: Klausurergebnisse

Beitrag von koch » 19. Mär 2012 20:34

go81jigy hat geschrieben: Insgesamt hätte ich mir etwas mehr Gewichtung auf das Verständnis darüber, wie man Compiler erstellt, anstatt darüber, wie man sie imitiert gewünscht.
Hätte ich mir auch ... :(

In mündlichen Prüfungen ist das deutlich besser zu erreichen (positive Erfahrungen der vergangenen Jahre). In der diesmal durch die große Teilnehmerzahl erforderlich gewordenen Klausur ist es schon durch den erhöhten Schreibaufwand für echte Verständisfragen wesentlich schwieriger. Oftmals kommt hier zurecht die Kritik Schnellschreibtest auf, das wollte ich allen Beteiligten ersparen.

Wenn Sie konkrete Verbesserungsvorschläge haben, gerne als E-Mail an mich. Ich bin für alle Tipps offen :)

Jens Huthmann
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 192
Registriert: 10. Nov 2011 19:42

Re: Klausurergebnisse

Beitrag von Jens Huthmann » 19. Mär 2012 20:41

Da ich bereits per Mail gefragt wurde:

Die Noten sind im Tucan deaktiviert worden damit sie nach der Einsicht verändert werden können. Anders ist dies leider nicht möglich.

tobiwan
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 75
Registriert: 15. Okt 2009 13:01
Wohnort: Langen

Re: Klausurergebnisse

Beitrag von tobiwan » 6. Apr 2012 19:03

Bei mir ist die Note immer noch aus TUCaN ausgetragen. Wann werden die Noten wieder aktiviert?

ul63ebyz
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 39
Registriert: 10. Jan 2010 17:31

Re: Klausurergebnisse

Beitrag von ul63ebyz » 8. Apr 2012 20:02

Ping.
Ich wuerde auch gerne mal meine Note wissen bevor ich Compiler2 besuche. :)

Alexj1988
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 69
Registriert: 23. Sep 2011 00:28

Re: Klausurergebnisse

Beitrag von Alexj1988 » 11. Apr 2012 09:35

tobiwan hat geschrieben:Bei mir ist die Note immer noch aus TUCaN ausgetragen. Wann werden die Noten wieder aktiviert?
Da stelle ich mal die selbe Frage ;)

Benutzeravatar
JanM
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 157
Registriert: 24. Aug 2010 10:58

Re: Klausurergebnisse

Beitrag von JanM » 20. Apr 2012 15:49

Hi,
gibt es eigentlich mitlerweile irgendwelche Termine bis wann die Noten wieder sichtbar sein sollten?
Oder sehe nur ich meine Note nicht?

tobi11
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 32
Registriert: 8. Okt 2009 20:32

Re: Klausurergebnisse

Beitrag von tobi11 » 20. Apr 2012 16:08

JanM hat geschrieben:Hi,
gibt es eigentlich mitlerweile irgendwelche Termine bis wann die Noten wieder sichtbar sein sollten?
Oder sehe nur ich meine Note nicht?
Nein, bei mir ist sie auch nicht mehr eingetragen.

tobiwan
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 75
Registriert: 15. Okt 2009 13:01
Wohnort: Langen

Re: Klausurergebnisse

Beitrag von tobiwan » 20. Apr 2012 18:02

JanM hat geschrieben:Hi,
gibt es eigentlich mitlerweile irgendwelche Termine bis wann die Noten wieder sichtbar sein sollten?
Oder sehe nur ich meine Note nicht?
Herr Huthmann teilte mir am 12.04 auf Nachfrage folgendes per Mail mit:
da wegen meinem Urlaub und der einiger ihrer Kommilitonen noch nicht alle die es gewünscht haben ihre Einsicht abschließen konnten wird dies vermutlich noch bis Ende der nächsten Woche dauern.
Ergo müsste es wohl bald soweit sein...

Benutzeravatar
JanM
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 157
Registriert: 24. Aug 2010 10:58

Re: Klausurergebnisse

Beitrag von JanM » 20. Apr 2012 21:31

Danke. Auch wenn sie doch noch nicht eingetragen ist ;)

Antworten

Zurück zu „Archiv“