Code Function vs. Code Template

Echo
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 46
Registriert: 9. Okt 2009 12:27

Code Function vs. Code Template

Beitrag von Echo » 18. Jan 2012 00:01

Hallo,


mir ist der Unterschied zwischen Code Function und Code Template noch nicht ganz klar: So wie ich es bisher verstehe, ist die Code Function vergleichbar mit der Signatur einer Funktion. Im Code Template wird dann jeweils eine konkrete Phrase auf eine Instruktionssequenz abgebildet - also die eigentliche Implementierung der Funktion.

Ist das Richtig?

Wenn ja, würde es sich imho nur beim ersten Beispiel auf Folie 8 / Foliensatz 5 und bei den Beispielen auf Folie 13 / Foliensatz 5 um Code Functions handeln. Die anderen Beispiele auf den Folien 8 bis 13 / Foliensatz 5 würde ich dagegen als Code Template klassifizieren.
vgl. auch z.B. Buch S.253 hat geschrieben:... then the corressponding code template will look something like this:

[Beispiel von Folie 11 / Foliensatz 5]
Die Überschrift der Folien ist allerdings "Beispiel: Code-Funktion n" bzw. "Aufbau einer Code-Funktion" was mich irritiert =/
Danke fürs lesen.

Zurück zu „Archiv“