Anzahl der Rechtecke [erledigt]

Moderator: Optimierungsalgorithmen

TimBo
Erstie
Erstie
Beiträge: 19
Registriert: 14. Sep 2013 02:51

Anzahl der Rechtecke [erledigt]

Beitrag von TimBo »

Hi,

wollte mal nachfragen, was eine realistische Anzahl an Rechtecken ist, die wir anzeigen sollen.
Es ist so, dass man bei WPF schnell Performanceproblem hat, das Layouting also sehr schnell sehr langsam wird.
Da ich trotzdem nicht auf die DataBindings verzichten wollte, habe ich dennoch WPF genommen.

Also bei 20.000 Rechtecken ist alles noch im grünen Berreich. Bei 50.000 wirds langsam kritisch und bei 100.000 ist die Oberfläche an der Belastungsgrenze.

Bei vielen Rechtecken ist es m.E. nach eh nicht mehr so hart, ein perfektes Rechteck zu approximieren, da die Einzelnen ja irgendwann eine vernachlässigbare Größenordnung im Vergleich zum Ganzen haben.

Dennoch wäre ich über eine Aussage der Größenordnung dankbar.

Liebe Grüße,
TimBo
Zuletzt geändert von TimBo am 18. Okt 2015 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Prof. Karsten Weihe
Moderator
Moderator
Beiträge: 1824
Registriert: 21. Feb 2005 16:33

Re: Anzahl der Rechtecke

Beitrag von Prof. Karsten Weihe »

TimBo hat geschrieben: Also bei 20.000 Rechtecken ist alles noch im grünen Berreich
Also, wenn Sie 20.000 Rechtecke im Griff haben, dann ist das mehr als ausreichend!

So viele Rechtecke kann man ja visuell kaum noch voneinander unterscheiden...

Ist Ihre Frage damit beantwortet?

KW

TimBo
Erstie
Erstie
Beiträge: 19
Registriert: 14. Sep 2013 02:51

Re: Anzahl der Rechtecke [erledigt]

Beitrag von TimBo »

Vielen dank für ihre Antwort. Damit wäre die Frage erledigt. :)

TimBo

Antworten

Zurück zu „Optimierungsalgorithmen“