Vorlesungsaufzeichnungen in Openlearnware

Moderator: Optimierungsalgorithmen

Suiteng
Mausschubser
Mausschubser

Vorlesungsaufzeichnungen in Openlearnware

Beitrag von Suiteng »

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob die Inhalte der Vorlesungen in diesem Jahr gleich sind wie die in den Vorlesungsaufzeichnungen.

Gruß
Suiteng

LucasR
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Re: Vorlesungsaufzeichnungen in Openlearnware

Beitrag von LucasR »

Durchaus das Gleiche, deshalb wird die neue Vorlesung ja auch nicht mehr aufgezeichnet.

Prof. Karsten Weihe
Moderator
Moderator

Beitrag von Prof. Karsten Weihe »

Suiteng hat geschrieben: ich würde gerne wissen, ob die Inhalte der Vorlesungen in diesem Jahr gleich sind wie die in den Vorlesungsaufzeichnungen.
Lassen Sie es mich so formulieren: Prüfungsinhalt ist die Schnittmenge aus Vorlesung 2012 und Vorlesung 2013.

D.h. wenn wir 2013 weiter kommen als 2012, bleibt es bei dem Stoff in den Videos. Und falls ich 2013 irgendetwas zeitlich nicht in der Vorlesung schaffe, was in den Videos vorkommt, so ist der in der Vorlesung ausgelassene Stoff für die Prüfung ausgeklammert.

KW

snntr
Neuling
Neuling

Beitrag von snntr »

Hallo Herr Prof. Weihe,

kann es sein, dass in den Vorlesungaufzeichnungen in OpenLearnWare eine Vorlesung fehlt (zwischen der 11. und 12.)? Da ist zumindest ein inhaltlicher Sprung (Greedy-Algorithmen werden übersprungen).

Viele Grüße

KKnauf

Prof. Karsten Weihe
Moderator
Moderator

snntr hat geschrieben: kann es sein, dass in den Vorlesungaufzeichnungen in OpenLearnWare eine Vorlesung fehlt (zwischen der 11. und 12.)? Da ist zumindest ein inhaltlicher Sprung (Greedy-Algorithmen werden übersprungen).
Hmh, ich weiß auch nicht, was da passiert ist. Ich kann ja Greedy demnächst noch einmal aufnehmen... :|

KW

LucasR
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von LucasR »

Das wäre toll, alternativ wäre ich über die Info dankbar, wann die Vorlesung über Greedy stattfinden wird, damit ich dann teilnehmen kann :)

An dieser Stelle einen großen Dank für die Vorlesungsaufzeichnungen. Ich war da immer skeptisch, derzeit komme ich jedoch sehr gut mit Ihnen klar, gerade, da man flexibel etwas wiederholen kann, etwas mal schneller und mal langsamer abspielen lassen kann, etc, und sich den Vorlesungstermin flexibel in die Woche legen kann. Danke für die Mühen!

Prof. Karsten Weihe
Moderator
Moderator

Prof. Karsten Weihe hat geschrieben:
snntr hat geschrieben: kann es sein, dass in den Vorlesungaufzeichnungen in OpenLearnWare eine Vorlesung fehlt (zwischen der 11. und 12.)? Da ist zumindest ein inhaltlicher Sprung (Greedy-Algorithmen werden übersprungen).
Hmh, ich weiß auch nicht, was da passiert ist. Ich kann ja Greedy demnächst noch einmal aufnehmen... :|
Ist inzwischen passiert.

KW

Suiteng
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von Suiteng »

Ist inzwischen passiert.

KW
auf Openlearnware konnte ich die fehlende Vorlesungsaufzeichnung leider nicht finden :|

Suiteng
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von Suiteng »

nevermind, habs doch gefunden :wink:

aloifolia
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von aloifolia »

Gab es denn nun Inhalte, die im letzten Semester ausgelassen wurden und die in den Videos behandelt wurden?

Ich würde gerne in diesem Semester die Prüfung ablegen, deshalb frage ich.

Prof. Karsten Weihe
Moderator
Moderator

aloifolia hat geschrieben:Gab es denn nun Inhalte, die im letzten Semester ausgelassen wurden und die in den Videos behandelt wurden?
Wir sind in der Vorlesung genauso weit gekommen wie die Videos.

KW

LucasR
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von LucasR »

Suiteng hat geschrieben:nevermind, habs doch gefunden :wink:
Wo hast du es gefunden? Kann die neue Greedy-Aufzeichnung nicht finden :(

LucasR
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von LucasR »

Update: die Greedy-Aufzeichnung ist im Openlearnware drin, aber nicht unter Optimierungsalgorithmen einsortiert. Direkter Link hier:
https://openlearnware.tu-darmstadt.de/o ... erial/2690

aloifolia
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von aloifolia »

Super, danke für den Link. Ich wollte gerade schon anmäkeln, dass etwas fehlt :-).

@Prof. Weihe: Wie wäre es, wenn Sie diese Aufzeichnung in den Optimerungssatz verschieben würden?

Prof. Karsten Weihe
Moderator
Moderator

aloifolia hat geschrieben: @Prof. Weihe: Wie wäre es, wenn Sie diese Aufzeichnung in den Optimerungssatz verschieben würden?
Seit letzter Woche sollte eigentlich ein Tool laufen, mit dem Dozenten selbst solche Operationen durchführen können. Leider funktioniert es noch nicht. Sobald es funktioniert, verschiebe ich.

KW

Antworten

Zurück zu „Optimierungsalgorithmen“