Herzlich willkommen im Forum zum Praktikum

Moderator: Praktikum: Spielerische Edutainment-Anwendungen

Maniac
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 55
Registriert: 31. Okt 2006 21:44

Herzlich willkommen im Forum zum Praktikum

Beitrag von Maniac »

Hallo zusammen


und herzlich Willkommen im Forum zum Praktikum "Spielerische Edutainment-Anwendungen" und zum Projektpraktikum "Game Technology" im Sommersemester 2013. Alle aktuellen Informationen zur Vorlesung findet ihr auch unter:
http://www.kom.tu-darmstadt.de/en/teach ... es/sg-lab/

Die Auftaktveranstaltungen inklusive Themenvergabe findet am nächsten Dienstag, den 16. April, von 13:30 bis 15:10 Uhr in S1|01, Raum A04 statt.

Wir werden das Forum im Laufe des Semesters regelmäßig besuchen. Daher postet hier bitte alle organisatorische und inhaltliche Fragen, die auch für anderen interessant sein könnten.

PS: Falls ihr weiteres Interesse an dem Thema habt, bietet es sich an, parrallel unsere Vorlesung und / oder Seminar Seminar zu belegen.


Viele Grüße
Christian
Christian Reuter // Fachgebiet Multimedia Kommunikation // Serious Games Group

Benutzeravatar
Cpro
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 111
Registriert: 16. Okt 2010 22:13
Wohnort: Darmstadt

Re: Herzlich willkommen im Forum zum Praktikum

Beitrag von Cpro »

Guten Tag,

ich habe mich für Praktikum und Seminar (Digital Storytelling) angemeldet, leider kann ich heute zur Auftaktveranstaltung nicht anwesend sein :? kann ich dennoch teilnehmen? Wie wird dann mit mir verfahren?

Freundliche Grüße
Chris

jk-kom
Erstie
Erstie
Beiträge: 13
Registriert: 20. Mär 2013 16:40

Re: Herzlich willkommen im Forum zum Praktikum

Beitrag von jk-kom »

Hallo Chris,
um ein Thema im Seminar zu erhalten und/oder ein Thema+Gruppe im Praktikum (oder Projektpraktikum) zu finden, ist es verpflichtend und wichtig, bei der Auftaktveranstaltung heute 13:30 Uhr dabei zu sein.
Vielleicht kannst du einem Komilitonen, der anwesend ist, sagen, dass er für dich ein Thema mit auswählt und dich verbindlich für ein Thema anmeldet.
Es wird wieder eine Auswahl aus den Themenfeldern Authoring, Control, Evaluation geben.

Falls dies nicht klappt und du heute nachmittag weiterhin kein Thema/Gruppe hast, aber teilnehmen möchtest, sende uns an sg-teaching@kom.tu-darmstadt.de eine Email mit deinem Namen/Matrikelnummer und an welchem Bereich du Interesse hast.

Sollte es eine Gruppe geben, die noch Teilnehmer braucht, kannst du eventuell dort teilnehmen. Eine Zusage/Garantie können wir hier nicht geben.

Weiteres dann direkt per Email.

Viele Grüße
Johannes Konert

Antworten

Zurück zu „Praktikum: Spielerische Edutainment-Anwendungen / Game Technology“