Seite 1 von 1

Noten hängen neben A207 aus

Verfasst: 4. Aug 2011 16:56
von sewe
Die Klausur ist jetzt korrigiert; die Noten (nebst Klausur- und Bonuspunkten) hängen neben S2|02 A207 aus.

Wer Interesse an einer Klausureinsicht hat, der schreibe mir bitte eine Mail: sewe@st.informatik.tu-darmstadt.de.

Re: Noten hängen neben A207 aus

Verfasst: 4. Aug 2011 21:01
von Trusterrer
Die Bonusbepunktung scheint nicht zu stimmen. Es hieße bei 100% erreichten Punkten bei den Hausübungen gibt es einen 0.7 Notenschritt Bonus. Bei 100 möglichen erreichbaren Punkten in der Klausur (50 zum Bestehen) entspricht dieser Schritt jedoch 10 Punkte und nicht 5.

Re: Noten hängen neben A207 aus

Verfasst: 4. Aug 2011 21:14
von yourmaninamsterdam
Wird man die Noten in TUCaN sehen können? Falls nicht in naher Zukunft, wäre ich an einem Foto per PN interessiert, sollte jemand eins machen.

Re: Noten hängen neben A207 aus

Verfasst: 5. Aug 2011 00:16
von blowfish
yourmaninamsterdam hat geschrieben:Wird man die Noten in TUCaN sehen können? Falls nicht in naher Zukunft, wäre ich an einem Foto per PN interessiert, sollte jemand eins machen.
du sollst doch urlaub machen!

Re: Noten hängen neben A207 aus

Verfasst: 5. Aug 2011 06:42
von itportal2
Ein Foto per PN würde mich auch interessieren, da ich bereits in Urlaub bin. :wink:

Re: Noten hängen neben A207 aus

Verfasst: 5. Aug 2011 11:50
von Pan
Gibts eigentlich ne Einsicht für Alle, oder ist das individuell?

Re: Noten hängen neben A207 aus

Verfasst: 5. Aug 2011 12:51
von sewe
Trusterrer hat geschrieben:Die Bonusbepunktung scheint nicht zu stimmen. Es hieße bei 100% erreichten Punkten bei den Hausübungen gibt es einen 0.7 Notenschritt Bonus. Bei 100 möglichen erreichbaren Punkten in der Klausur (50 zum Bestehen) entspricht dieser Schritt jedoch 10 Punkte und nicht 5.
Mist, das stimmt; die Formel in unserer Excel-Tabelle war noch auf einen 0,3er Notenschritt geeicht. :-( Notenliste wird umgehend überarbeitet.

Zum Bestehen reichen übrigens 45 Punkte. Die Grenzen sind daher wie folgt:
  • 0-44 Punkte -> 5,0
  • 45-49,5 Punkte -> 4,0
  • 50-54,5 Punkte -> 3,7
  • 55-59,5 Punkte -> 3,3
  • 60-64,5 Punkte -> 3,0
  • 65-69,5 Punkte -> 2,7
  • 70-74,5 Punkte -> 2,3
  • 75-79,5 Punkte -> 2,0
  • 80-84,5 Punkte -> 1,7
  • 85-89,5 Punkte -> 1,3
  • 90+ Punkte -> 1,0
Pan hat geschrieben:Gibts eigentlich ne Einsicht für Alle, oder ist das individuell?
Individuell ist glaube ich für alle Beteiligten praktischer. Einfach eine Mail schreiben -- oder unangemeldet vorbeikommen.