Rekursion mit immediate Substitution und lazy Evaluation

Benutzeravatar
itportal2
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 236
Registriert: 25. Jan 2008 15:34
Wohnort: Darmstadt

Rekursion mit immediate Substitution und lazy Evaluation

Beitrag von itportal2 »

Hallo zusammen,

wie erreicht man Rekursion mit immediate Substitution? Das müsste doch immediate lazy Substitution sein, mit immediate eager Substitution würde das nicht funktionieren, oder?

Und wie erreicht man Rekursion mit lazy Evaluation?

yourmaninamsterdam
Nerd
Nerd
Beiträge: 681
Registriert: 26. Okt 2006 14:04
Kontaktdaten:

Re: Rekursion mit immediate Substitution und lazy Evaluation

Beitrag von yourmaninamsterdam »

Du kannst den rekursiven Aufruf einfach durch die Funktionsdefinition ersetzen. Das würde dann ausgewertet werden, wenn man dort ankommt. Immediate Substitution ist nicht das Gegenteil von Lazy Substitution/Evaluation, sondern von Deferred Substitution.

Bei Lazy Evaluation würdest du entsprechend den Identifier im Funktions-Closure an die Definition der rekursiven Funktion binden (nicht an ein Closure, wie sonst). Damit löst sich das Problem, das man sonst bei Eager Evaluation hat (wo man ja sofort ein Closure produzieren will).

Antworten

Zurück zu „Archiv“