Übungen und Klausur

Napfton
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 24
Registriert: 5. Apr 2011 10:21

Übungen und Klausur

Beitrag von Napfton »

Hallo

wie wird die Klausur aussehen? Mehr Richtung Übung also viele Scheme/Haskell Beispiele die man vervollständigen muss, oder gar auf Papier "programmieren" oder eher Verständnisfragen anhand bestehendem Code oder gar kein Code und hauptsächlich Wissens- oder Transferfragen?

Danke und Gruß

Benutzeravatar
sewe
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 295
Registriert: 16. Jan 2009 14:53
Kontaktdaten:

Re: Übungen und Klausur

Beitrag von sewe »

Beliebte Aufgabentypen sind:

- In Scheme bzw. Haskell auf Papier mit Konzepte wie Higher Order Functions bzw. Monaden kurze Programme schreiben.
- Unterschiede zwischen zwei Designalternativen (z.B. Eager vs. Lazy Substitution) erkennen und Interpreter-Lückentexte ausfüllen.
- Kurze Programme in WAE* im Kopf bzgl. verschiedener Interpretersemantik auswerten.
- Verständnisfragen zu den Vor- und Nachteilen von Konzepten wie Laziness oder State.

Code lesen und schreiben können ist also durchaus ein wichtiger Teil, ohne den Sie es schwer haben werden.

Antworten

Zurück zu „Archiv“