Konstruktor für {}

Trusterrer
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 78
Registriert: 4. Nov 2006 22:19

Konstruktor für {}

Beitrag von Trusterrer » 4. Mai 2011 14:51

Hallo,

muss der Preprozessor wieder eine s-expr zurück liefern, welche sich aus geschweiften Klammern zusammensetzt?

{+ 3 3} beispielsweise liefert 6 zurück und nicht {+ 3 3}.

Gruß

Benutzeravatar
sewe
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 295
Registriert: 16. Jan 2009 14:53
Kontaktdaten:

Re: Konstruktor für {}

Beitrag von sewe » 4. Mai 2011 16:56

Es würde helfen, zu wissen, auf welche Aufgabe sie sich beziehen.

Wie auch immer: Ein Präprozessor arbeitet rein syntaktisch; er führt keine Auswertungen durch. Das überlassen wir dem eigentlichen Interpreter.

Trusterrer
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 78
Registriert: 4. Nov 2006 22:19

Re: Konstruktor für {}

Beitrag von Trusterrer » 4. Mai 2011 18:15

Ich habe mich auf die Scheme Aufgaben bezogen. Bisher ist es mir nicht gelungen eine gültige s-expr mit geschweiften Klammern zu bekommen, da diese als runde Klammern von Scheme interpretiert werden.

Benutzeravatar
sewe
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 295
Registriert: 16. Jan 2009 14:53
Kontaktdaten:

Re: Konstruktor für {}

Beitrag von sewe » 4. Mai 2011 18:37

Ah, dann liegt ein Missverständnis vor: Sie sollen keinen String (mit geschweiften Klammern und sonstigen Nettigkeiten), sondern eine S-Expression (Liste von Listen von Listen...) transformieren.

Antworten

Zurück zu „Archiv“