Zugriff auf SVN

xarfai
Mausschubser
Mausschubser

Zugriff auf SVN

Beitrag von xarfai »

könnt ihr auf das SVN zugreifen? Ich werde irgendwie nicht authorisiert. Mein RGB ist 100% gültig und ich hab es auf anderem Browser und anderem OS probiert. Liegt das Problem an mir?

Mirlix_
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Re: Zugriff auf SVN

Beitrag von Mirlix_ »

Hast du dich per Webreg angemeldet wie heute in der Vorlesung angekuendigt?
"If you want more effective programmers, you will discover that they should not waste their time debugging, they should not introduce the bugs to start with." Edsger W. Dijkstra

xarfai
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von xarfai »

ja schon nen ganze weile. geht es bei dir?

Mirlix_
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von Mirlix_ »

Nein, ich denke sie werde erst morgen oder so das Skript laufen lassen das die Berechtigungen setzt, evt einfach morgen nochmal den Assistent ansprechen wenn es dann noch nicht geht. Da im FAQ auch noch der Pfad auf Copl2010 steht, wuerde ich einfach noch etwas warten.
"If you want more effective programmers, you will discover that they should not waste their time debugging, they should not introduce the bugs to start with." Edsger W. Dijkstra

xarfai
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von xarfai »

alles klar

Wambolo
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von Wambolo »

Ist jemand so nett und kann mich über das wichtigste von heute aufklären?
Wo gibts Vorlesungsunterlagen, Übungsblätter. Was ist mit dem Freitagtermin der im Tucan steht?
Ist da eine Übung? Über Adresse und Zugangsdaten des Repositories würde ich mich auch sehr freuen.

Sucht jemand noch einen Übungpartner, bzw. gibt es sowas in dieser VL. Falls ja ich bin motiviert und du solltest das
auch sein ;)

PS: Wenn ich gekonnt hätte wäre ich anwesend gewesen ;)

xarfai
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von xarfai »

heute wurde eigendlich nicht viel organisatorisches besprochen. Der Termin morgen ist die erste Übung und ich denke der Assistent wird da alles notwendige erklären.

Wie du aus diesem Thread entnehmen kannst kommen auch wir bisher an slides etc. nicht heran. Die werden auf einen SVN gestellt deren Adresse du auf der Veranstaltungsseite entnehmen kannst. Dort steht auch das es Hausübungen geben wird mit dem eine verbesserung um eine note möglich sein wird.

Für weitere Fragen kommst du am besten morgen in die übung in C120

sewe
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von sewe »

Hallo,

auf das SVN können Sie per RBG-Login zugreifen, wenn wir Ihre entsprechenden Berechtigungen gesetzt haben. Das ist bisher einfach noch nicht geschehen; ich werde den Import gleich einmal anstoßen (und dann für etwaige Nachzügler noch in ein paar weiteren Iterationen.)

Viele Grüße,

Andreas Sewe

sewe
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von sewe »

Alternativ dazu können Sie bereits jetzt auf https://cage.st.informatik.tu-darmstadt.de/cpl/public/ zugreifen. Hier sollten Sie nicht nach einem Passwort gefragt werden.
Nur beim Checkout des Wurzelverzeichnisses, https://cage.st.informatik.tu-darmstadt.de/cpl/, ist dieses vonnöten, da sich darunter auf die jeweiligen Ordner für Ihre Hausübungsabgaben befinden werden.

sewe
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von sewe »

Die ersten 30 Anmeldungen sind jetzt importiert. Falls Sie sich nicht erst eben gerade angemeldet (nach 18:20) angemeldet haben und weiterhin Probleme beim Zugriff auf das Wurzelverzeichnis auftreten https://cage.st.informatik.tu-darmstadt.de/cpl/, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail: sewe@st.informatik.tu-darmstadt.de.

Antworten

Zurück zu „Archiv“