Nutzer von Zwei-Faktor Authentifizierung (2FA) für Online-Umfrage gesucht!

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
dath
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 4. Okt 2010 21:40

Nutzer von Zwei-Faktor Authentifizierung (2FA) für Online-Umfrage gesucht!

Beitrag von dath »

Hallo zusammen!

Im Rahmen meiner Master Thesis führe ich gerade eine Umfrage zum Thema Zwei-Faktor Authentifizierung (2FA) durch.

Zwei-Faktor Authentifizierung erhöht die Sicherheit bei Webaccounts durch einen zusätzlichen zweiten Loginschritt, bei dem die eigene Identität neben dem Passwort durch einen zweiten Faktor nachgewiesen werden muss, bspw. durch Einmalcodes empfangen per SMS oder generiert durch eine App auf dem mobilen Gerät.

Für meine Umfrage suche ich TeilnehmerInnen, die 2FA bereits bei Webdiensten wie Google, Facebook, Twitter, Dropbox, GitHub & Co. nutzen um ihre Accounts zusätzlich abzusichern.

Wenn ihr in die Zielgruppe passt, bitte ich euch unbedingt bei meiner Studie mitzumachen.
Die Umfrage ist auf Englisch und dauert ca. 20 Minuten. Eine Beantwortung in Deutsch ist auch ok.
Als Dankeschön wird unter allen TeilnehmerInnen ein Gutschein für einen YubiKey von Yubico verlost!

Zur Umfrage gelangt ihr über folgenden Link: https://is.gd/2fasurvey

Bitte auch weitersagen, wenn ihr noch Leute kennt, die 2FA für ihre Webaccounts nutzen.

Danke für eure Mithilfe und euer Interesse!

Zurück zu „Umfragen“