Erfolgsfaktoren für ein Employer Branding im Software-Bereich, Bachelorarbeit bei der Robert Bosch GmbH

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
Julia Richter
Gast

Erfolgsfaktoren für ein Employer Branding im Software-Bereich, Bachelorarbeit bei der Robert Bosch GmbH

Beitrag von Julia Richter »

Hallo zusammen :)

ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit bei der Robert Bosch GmbH im Geschäftsbereich Automotive Electronics zum Thema „Faktoren eines erfolgreichen Employer Brandings für die Zielgruppe Software-Entwickler“.

Die Bedeutung von Softwareprodukten und -dienstleistungen wird für die Robert Bosch GmbH und AE zunehmend wichtiger. Um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben, braucht die Robert Bosch GmbH die „richtigen“ Leute an Board. Daher beschäftige ich mich im Rahmen meiner Thesis mit der Fragstellung, wie qualifizierte SW-Entwickler gewonnen bzw. an das Unternehmen gebunden werden können.

Um Aufschluss über die Anforderungen an einen potenziellen Arbeitgeber sowie über die Sichtweise von Bosch als Arbeitgeber zu erhalten, wird vom 24.01.17-07.02.17 eine Umfrage durchgeführt. Unter folgendem Link könnt Ihr daran teilnehmen und 3 Amazon-Gutscheine im Wert von 20€ gewinnen: https://www.umfrageonline.com/s/UmfrageRBAE

Vielen Dank und freundliche Grüße

Julia Richter

Zurück zu „Umfragen“