Welcher Typ Mensch bin ich? - Anonyme Charakterklassifizierung - Amazone Gutscheine

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
himbaer
Mausschubser
Mausschubser
Welcher Typ Mensch bin ich? - Anonyme Charakterklassifizierung - Amazone Gutscheine

Beitrag von himbaer »

Liebe D120 Forum-User,

zur Evaluierung meiner Masterthesis bin ich an Persönlichkeitsmerkmalen von D120 Nutzern interessiert. Ziel meiner Arbeit ist die Entwicklung einer automatischen Klassifizierung von Persönlichkeitsmerkmalen einer Person anhand ihrer Forenbeiträge. Damit lassen sich beispielsweise Lerngruppen für (Universitäts-) Kurse optimal zusammenstellen. Der Lernerfolg soll dadurch für alle Teilnehmer eines Kurses maximiert werden.
Am Ende der Umfrage erfährst Du, welcher Typ Mensch Du bist.

Vorraussetzung für die Teilnahme ist ein Benutzeraccount im D120 Forum (TU-Darmstadt), unter welchem in Summe mindestens 50 Wörter durch Beiträge hinterlassen wurden. Weiterhin müssen die Umfrageergebnisse Ihrem D120 Benutzeraccount zugeordnet werden können (Angabe des korrekten D120-Benutzernamen in der Umfrage).

Unter allen Teilnehmern werden drei Amazon Gutscheine im Gesamtwert von insgesamt 50 € verlost.
Die Amazon Gutscheine werden als private Nachricht an die D120 Nutzer übermittelt. Mehrfachbeantwortung und Versuche, sich als anderer Nutzer auszugeben, um die persönlichen Chancen auf einen Gewinn zu erhöhen, sind zwecklos.

Alle erhobenen Daten werden absolut anonym behandelt. Eine Zuordnung zu Ihrer Person ist nicht beabsichtigt. Die Auswertung erfolgt nur nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten.

Teilnahmeschluss ist der 15.01.2017.

Der Titel der zugehörigen Masterarbeit lautet "Erstellung von Nutzerprofilen in elektronischen Lernumgebungen".
Die Umfrage ist unter nachfolgendem Link zu finden:
https://www.soscisurvey.de/classifier/

Jeder Teilnehmer kann selbstverständlich auch nachträglich nochmal seine ausgewerteten Persönlichkeitseigenschaften erfahren. Dazu einfach eine private Nachricht an den Benutzeraccount himbaer im D120 Forum schreiben.

Ihre Teilnahme wird bei der Entwicklung eines Algorithmus zur automatischen Erkennung von Persönlichkeitseigenschaften durch Forenbeiträge helfen.

Vielen Dank im Voraus, eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Patrick.
meine Testsignatur :!:

Zurück zu „Umfragen“