Gleitkommazahl im IEEE 754-Format

Benutzeravatar
ag72nipi
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 37
Registriert: 23. Apr 2009 13:05

Gleitkommazahl im IEEE 754-Format

Beitrag von ag72nipi » 11. Feb 2011 15:08

Hallo zusammen,

ich wollte wissen , wie kann man zwei Zahlen (positive Zahl mit negative Zahl) addieren?

Gruß.

Kineese
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 111
Registriert: 14. Feb 2008 18:33

Re: Gleitkommazahl im IEEE 754-Format

Beitrag von Kineese » 11. Feb 2011 15:51

ag72nipi hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich wollte wissen , wie kann man zwei Zahlen (positive Zahl mit negative Zahl) addieren?

Gruß.
Verweise auf TGdI Foliensatz 8 Seite 60

oder auf google.de :P


// Edit:::
War eine etwas unqualifizierte Aussage von mir.
Zur Subtraktion bei IEEE 754 Zahlen kann ich auf http://www.hs-augsburg.de/~c-ego/public ... eee754.pdf (letzte Seite) hinweisen, das sollte im grunde auch die Addition von einer positiven mit einer negativen IEEE 754 Zahl dastellen.

Antworten

Zurück zu „Archiv“