Ergebnisse der ersten Teilklausur

Benutzeravatar
AlexB
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 487
Registriert: 8. Jul 2004 09:51
Kontaktdaten:

Ergebnisse der ersten Teilklausur

Beitrag von AlexB » 13. Jan 2011 16:19

Die Ergebnisse der ersten Teilklausur sind jetzt im Webreg zu finden.
Link ins Webreg.
Die Punkte hängen ebenfalls am Institut "Integrierte Schaltungen und Systeme" im A3-Trakt des Piloty aus.

Eine Einsicht wird es nach Abschluss der Korrektur der zweiten Teilklausur für beide Teilklausuren geben.

Die Noten werden am Ende des Semsters bekannt gegeben. Das betrifft auch die Leute, die nur die erste bzw. zweite Teilklausur als Prüfungen "TGdI I" bzw. "TGdI II" schreiben.

Die Bestehensgrenzen werden dann bekannt gegeben. Mit 50% der Punkte hat man in der Regel sicher bestanden.
Aktuelle Veranstaltungen
"Hardwaremodellierungssprachen" [SS 2012] - Webseite - Jetzt im TUCaN't anmelden!
TUCaN't - wenn's mal wieder länger dauert.
Bild

LarsSchulte
Erstie
Erstie
Beiträge: 15
Registriert: 29. Sep 2009 16:13

Re: Ergebnisse der ersten Teilklausur

Beitrag von LarsSchulte » 13. Jan 2011 16:39

AlexB hat geschrieben: Eine Einsicht wird es nach Abschluss der Korrektur der zweiten Teilklausur für beide Teilklausuren geben.
Hmm, daran lässt sich wahrscheinlich nichts ändern oder? Ist etwas schade, da die Klausur jetzt noch aktuell ist und man natürlich gerne wissen möchte was man falsch gemacht hat. In ein paar Monaten ist das mehr so ein "das hab ich geschrieben? näääh keine Ahnung mehr" :D

boobies
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 100
Registriert: 29. Sep 2008 16:02

Re: Ergebnisse der ersten Teilklausur

Beitrag von boobies » 13. Jan 2011 17:22

jo, ich würde die "alte" Klausur vor der "neuen" ansehen, solange ich mir noch an Sachen erinnern kann. Die Ansicht nach zwei Monaten bringt ja eher nicht viel (

kbraden
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 98
Registriert: 15. Okt 2010 20:35

Re: Ergebnisse der ersten Teilklausur

Beitrag von kbraden » 13. Jan 2011 19:38

Gibts Infos zum Durchschnitt/Punkteverteilung?

alex21090
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 25
Registriert: 14. Okt 2010 20:09

Re: Ergebnisse der ersten Teilklausur

Beitrag von alex21090 » 13. Jan 2011 19:46

boobies hat geschrieben:jo, ich würde die "alte" Klausur vor der "neuen" ansehen, solange ich mir noch an Sachen erinnern kann. Die Ansicht nach zwei Monaten bringt ja eher nicht viel (
Naja sinn des Studiums ist es ja, dass man das Erlernte auch behält und nicht wie in der Schule wieder alles vergisst. Zumal du die Grundkonzepte aus der ersten Klausur auch in der zweiten Klausur anwenden musst.

Benutzeravatar
AlexB
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 487
Registriert: 8. Jul 2004 09:51
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse der ersten Teilklausur

Beitrag von AlexB » 13. Jan 2011 20:48

kbraden hat geschrieben:Gibts Infos zum Durchschnitt/Punkteverteilung?
Eine Grafik zur Punkteverteilung mit der durchschnittlich erreichten Punktzahl hängt im A3-Trakt des Piloty aus.
Aktuelle Veranstaltungen
"Hardwaremodellierungssprachen" [SS 2012] - Webseite - Jetzt im TUCaN't anmelden!
TUCaN't - wenn's mal wieder länger dauert.
Bild

boobies
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 100
Registriert: 29. Sep 2008 16:02

Re: Ergebnisse der ersten Teilklausur

Beitrag von boobies » 13. Jan 2011 21:04

Naja sinn des Studiums ist es ja, dass man das Erlernte auch behält und nicht wie in der Schule wieder alles vergisst. Zumal du die Grundkonzepte aus der ersten Klausur auch in der zweiten Klausur anwenden musst
lol =)

claudius
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 38
Registriert: 4. Okt 2010 16:20

Re: Ergebnisse der ersten Teilklausur

Beitrag von claudius » 16. Jan 2011 16:55

Da es erst nach der zweiten Teilklausur eine Einsicht gibt, können zumindest die Überschriften der einzelnen Aufgaben veröffentlicht werden?

Ich weiß nicht mehr was genau hinter den einzelnen Aufgaben teilen für Aufgaben standen. Vielen meiner Kommilitonen geht es genauso. Für die Vorbereitung zur nächsten Klausur wäre es gut zu wo ich in der ersten Klausur Fehler gemacht habe um dies noch einmal zu wiederholen und beim nächsten Mal zu können.

alex21090
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 25
Registriert: 14. Okt 2010 20:09

Re: Ergebnisse der ersten Teilklausur

Beitrag von alex21090 » 16. Jan 2011 19:38

Hey, wenn ich mich recht entsinne dann waren die Aufgaben folgendermaßen untergliedert:

A1: Multiple Choice
A2: K-Diagramme
A3: Simulation
A4: Automaten
A5: VHDL Verständnis
A6: VHDL Programmieren

Bin mir aber nicht ganz sicher, korrigiert mich bei einem Fehler ;)

Hoffe das war gemeint und nicht noch jede Unteraufgabe xD

Gruß
Alex

claudius
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 38
Registriert: 4. Okt 2010 16:20

Re: Ergebnisse der ersten Teilklausur

Beitrag von claudius » 16. Jan 2011 20:34

Hey Alex,

vielen dank. Genau das war gemeint. Unteraufgaben macht wenig Sinn. Ich sehe im Webreg nur die Punkte für die 6 Punkte nicht für jede Aufgabe.

Benutzeravatar
AlexB
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 487
Registriert: 8. Jul 2004 09:51
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse der ersten Teilklausur

Beitrag von AlexB » 16. Jan 2011 21:18

alex21090 hat geschrieben:Hey, wenn ich mich recht entsinne dann waren die Aufgaben folgendermaßen untergliedert:

A1: Multiple Choice
A2: K-Diagramme
A3: Simulation
A4: Automaten
A5: VHDL Verständnis
A6: VHDL Programmieren
Passt.
Aktuelle Veranstaltungen
"Hardwaremodellierungssprachen" [SS 2012] - Webseite - Jetzt im TUCaN't anmelden!
TUCaN't - wenn's mal wieder länger dauert.
Bild

kain
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 92
Registriert: 30. Sep 2009 13:49

Re: Ergebnisse der ersten Teilklausur

Beitrag von kain » 23. Jan 2011 22:37

Hallo,

ich wollte nachfragen, ob es evtl. ein Praktikum oder änhliches geben wird, für die jenigen, die nicht so gut
abgeschlossen haben. Dadurch erhöht sich die Chance, insgesamt zu bestehen. Laut den bekannt gewordenen
Ergebnissen, betrifft es einige.

Benutzeravatar
AlexB
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 487
Registriert: 8. Jul 2004 09:51
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse der ersten Teilklausur

Beitrag von AlexB » 24. Jan 2011 11:43

kain hat geschrieben:Hallo,

ich wollte nachfragen, ob es evtl. ein Praktikum oder änhliches geben wird, für die jenigen, die nicht so gut
abgeschlossen haben.
Es wird keine Bonusregelung geben.
kain hat geschrieben: Dadurch erhöht sich die Chance, insgesamt zu bestehen. Laut den bekannt gewordenen
Ergebnissen, betrifft es einige.
Momentan sind ausschließlich die Punktzahlen bekannt gegeben ohne jede Notenzuteilung. Spekulationen über das eigene Abschneiden, Bestehen oder die "einigen", die ja angeblich schon durchgefallen sind, sind daher haltlos.
Aktuelle Veranstaltungen
"Hardwaremodellierungssprachen" [SS 2012] - Webseite - Jetzt im TUCaN't anmelden!
TUCaN't - wenn's mal wieder länger dauert.
Bild

Antworten

Zurück zu „Archiv“