Poolraumübung

AlexB
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Re: Poolraumübung

Beitrag von AlexB »

Der Zuteilungsalgorithmus für die Poolraumübung ist noch am Rechnen. Sobald die Zuteilung fertig ist und gute Ergebnisse aufweist, werden die Termine im Webreg abrufbar sein. Ich kann das dann auch nochmal auf die Webseite oder ins Forum schreiben, damit ihr nicht ständig auf die F5-Taste hämmert.
Aktuelle Veranstaltungen
"Hardwaremodellierungssprachen" [SS 2012] - Webseite - Jetzt im TUCaN't anmelden!
TUCaN't - wenn's mal wieder länger dauert.
Bild

ochristi
Neuling
Neuling

Beitrag von ochristi »

AlexB hat geschrieben:Der Zuteilungsalgorithmus für die Poolraumübung ist noch am Rechnen. Sobald die Zuteilung fertig ist und gute Ergebnisse aufweist, werden die Termine im Webreg abrufbar sein. Ich kann das dann auch nochmal auf die Webseite oder ins Forum schreiben, damit ihr nicht ständig auf die F5-Taste hämmert.
Wie müssen diejenigen vorgehen, die sich aus welchen Gründen auch immer noch nicht eingetragen hatten, ich denke ich bin nicht der einzige in der Situation?

Sete
Erstie
Erstie

Beitrag von Sete »

Wie stehen denn die Chancen, nach der Zuteilung noch die Übungsgruppe zu wechseln?

Habe mich zusammen mit 2 Kommilitonen eingetragen, leider wurden bei uns jedoch alle Favoriten übergangen und stattdessen einem Termin zugeteilt, von dem wir alle (milde ausgedrückt) nicht sonderlich begeistert sind.
Ich schätze mal, Wechsel sind nur möglich, wenn wir entsprechende "tauschwillige" Personen in anderen Übungsgruppen auftreiben könnten? :?

AlexB
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von AlexB »

ochristi hat geschrieben:
AlexB hat geschrieben:Der Zuteilungsalgorithmus für die Poolraumübung ist noch am Rechnen. Sobald die Zuteilung fertig ist und gute Ergebnisse aufweist, werden die Termine im Webreg abrufbar sein. Ich kann das dann auch nochmal auf die Webseite oder ins Forum schreiben, damit ihr nicht ständig auf die F5-Taste hämmert.
Wie müssen diejenigen vorgehen, die sich aus welchen Gründen auch immer noch nicht eingetragen hatten, ich denke ich bin nicht der einzige in der Situation?
Bitte komme am Montag um 9:15 Uhr bei mir vorbei.
Aktuelle Veranstaltungen
"Hardwaremodellierungssprachen" [SS 2012] - Webseite - Jetzt im TUCaN't anmelden!
Bild

AlexB
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von AlexB »

Sete hat geschrieben:Wie stehen denn die Chancen, nach der Zuteilung noch die Übungsgruppe zu wechseln?
Ich schätze mal, Wechsel sind nur möglich, wenn wir entsprechende "tauschwillige" Personen in anderen Übungsgruppen auftreiben könnten? :?
Wir haben in diesem Semester leider eine außergewöhnlich große Anzahl von Übungsanmeldungen. Daher konnte von uns keine Zuteilung gefunden werden, in der jeder einen seiner Favoriten zugeteilt bekam.

Durch die große Anzahl an Studenten ist ein Wechsel der Übungsgruppe deshalb nur möglich, wenn sich entsprechend Studenten aus der gewünschten Übungsgruppe entscheiden, die ursprüngliche Übungsgruppe zu besuchen und die jeweiligen Tutoren ihr Einverständnis geben.
Aktuelle Veranstaltungen
Bild

AlexB
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von AlexB »

Die Zuteilung zu den Poolraumübungen sollte nun im Webreg abrufbar sein.
Aktuelle Veranstaltungen
Bild

justme
Neuling
Neuling

Beitrag von justme »

Hallo,

musste heute im WebReg feststellen, dass 1) meine Favoriten komplett ignoriert wurden und 2) die Poolraumübung, zu der ich jetzt eingeteilt wurde sich mit meiner Mathe Vorlesung überschneidet, da ich das leider nicht als Niete gesetz habe..

Also das es problematisch ist, die Favoriten von jedem zu berücksichtigen kann ich ja verstehen. Aber warum wird überhaupt eine Poolraumübung zu einer Zeit angeboten, in der eine Vorlesung stattfindet? Vorallem, da wohl die Mehrheit aus TGdI Informatikstudenten sind, die alle Freitags morgens zw. 9:50 und 11:20 Mathe Vorlesung haben.

Naja auf jeden Fall wollt ich mal wissen, ob man das noch ändern kann, da ich mich schlecht teilen kann, aber doch gerne die Chance hätte, sowohl die Mathe Vorlesung als auch die TGdI Poolraumübung zu besuchen.

Andy123
Neuling
Neuling

Beitrag von Andy123 »

Sieht bei mir genauso aus nur das es bei mir die Dienstags Mathe-Vorlesung ist.
Würde mich daher auch dafür interessiern ob es irgendwie möglich ist die Gruppe noch zu wechseln.
Oder anders gesagt wird die Anmeldung nochmal freigeschaltet sodass man sich dann zu nicht vollen gruppen unmelden kann,
Oder sind alle gleichverteilt und damit voll?

Kristoffer
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von Kristoffer »

Ist bei mir leider ganz genauso. Habe Montags während TGDI Übung gleichzeitig Mathe 1 Übung...
Kann man sich jetzt einfach abmelden und zu noch freien Übungen anmelden?

(Ich habe im Mathe Forum einen Thread eröffnet)

Pflücker
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von Pflücker »

Interessanterweise ist mir nun schon ein Fall zu Ohren bekommen, wo die TGDI-Übung und die TGDI-Poolraumübung auf den gleichen Termin gefallen ist^^

AlexB
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von AlexB »

Normalerweise ist der Zuteilungsalgorithmus des Webregsystems in der Lage, allen angemeldeten Leuten irgendeinen der drei Favoriten zuzuteilen. Dann ist es kein Problem, wenn auch Übungsgruppen angeboten werden, die auf Vorlesungen der Informatiker fallen. Für Lehramtler, Mathematiker oder wasauchimmer kann dieser Termin geeignet sein und Informatiker bekämen diesen Termin nicht zugeteilt, wenn es kein Favorit wäre.

Dieses Jahr haben wir trotz zahlreicher Übungsgruppen eine unverhältnismäßig große Anzahl an Anmeldungen. Daher haben leider einige Leute keinen ihrer Favoriten zugeteilt bekommen. Ich werde dazu gleich noch einen Thread im Forum erstellen und in der Vorlesung am Mittwoch noch etwas dazu sagen.
Aktuelle Veranstaltungen
Bild

Antworten

Zurück zu „Archiv“