Praktikum NaN/oo Frage

boss
Erstie
Erstie
Beiträge: 15
Registriert: 5. Okt 2009 12:40

Praktikum NaN/oo Frage

Beitrag von boss »

Hallo,
ich habe nochmal eine kurze Frage: Muss mein Exponent um eine gültige Zahl zu sein im Exponent kleiner als 11'b111_1111_1111? Bzw. laut Vorlesung wäre ja jetzt nun wenn der Bruchanteil <>0 ist die Zahl NaN, d.h. das es keine gültige bzw. nicht-unendliche Zahl gibt die 11'b111_1111_1111 im Nenner hat (also das 11'b111_1111_1111 bedeutet das es nur nan oder oo sein kann und nichts anderes)? Hoffe es ist verständlich was ich mein ;-)

vg

davidda
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 31
Registriert: 19. Okt 2009 17:27

Re: Praktikum NaN/oo Frage

Beitrag von davidda »

Muss mein Exponent um eine gültige Zahl zu sein im Exponent kleiner als 11'b111_1111_1111
Die Antwort darauf ist: Ja.

Benutzeravatar
AlexPi11
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 154
Registriert: 18. Apr 2009 15:32

Re: Praktikum NaN/oo Frage

Beitrag von AlexPi11 »

Ja. :D
Also, wenn der Exponent nur aus einsen besteht, dan ist es keine Zahl. Wenn die Mantisse = 0, dann steht die Zahl für +/- Unendlich; bei Mantisse != 0, handelt es sich um NaN.

Edit: Hm - zu langsam.

boss
Erstie
Erstie
Beiträge: 15
Registriert: 5. Okt 2009 12:40

Re: Praktikum NaN/oo Frage

Beitrag von boss »

Alles klar, danke ;-)
War mir nichtmehr sicher ^^

Antworten

Zurück zu „Archiv“