Praktikum Testfall verfügbar

davidda
Windoof-User
Windoof-User

Re: Praktikum Testfall verfügbar

Beitrag von davidda »

Bei der Simulation mit iSim siehst du ja auf der rechten Seite das Timing-Diagramm. Ganz Links kann man Schaltungselemente und ihre Unterelemente selektieren. Alle dazugehörigen Signale werden dann rechts daneben angezeigt. Wählst du ganz links z.B. testbench -> dut aus, wird rechts daneben unter anderem der pc[31:0] angezeigt. Den kannst du auf dein Timing-Diagramm ziehen und dann die Simulation neu laufen lassen. Nun wird der PC im Timing-Diagramm ausgegeben. so funktioniert das mit jeder Variable

[-=thomas=-]
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von [-=thomas=-] »

davidda hat geschrieben:Bei der Simulation mit iSim siehst du ja auf der rechten Seite das Timing-Diagramm. Ganz Links kann man Schaltungselemente und ihre Unterelemente selektieren. Alle dazugehörigen Signale werden dann rechts daneben angezeigt. Wählst du ganz links z.B. testbench -> dut aus, wird rechts daneben unter anderem der pc[31:0] angezeigt. Den kannst du auf dein Timing-Diagramm ziehen und dann die Simulation neu laufen lassen. Nun wird der PC im Timing-Diagramm ausgegeben. so funktioniert das mit jeder Variable
also wenn ich den pc[31:0] da hinzuziehen versuche bleibt alles stehen bzw. der pc wir dnich in die liste aufgenommen...
wie kann ich die simulation neustarten? direkt aus dem ISIM-fenster?
achso und müssen wir uns irgendwie um das reset signal kümmern?
Tutor:
WS 11/12: FGdI 3, FoC
SS 11: CMS

davidda
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von davidda »

wie kann ich die simulation neustarten? direkt aus dem ISIM-fenster?
Ja oben rechts in der Symbolleiste bei den blauen Symbolen zuerst auf "Reset" (oder "restart" bin mir grad nicht sicher) und dann auf das Symbol rechts daneben.
achso und müssen wir uns irgendwie um das reset signal kümmern?
Nein

Antworten

Zurück zu „Archiv“