Bestehen TGDI

Markus
Erstie
Erstie
Beiträge: 19
Registriert: 17. Nov 2009 19:21

Bestehen TGDI

Beitrag von Markus » 15. Dez 2009 21:34

Hi erstmal!

Ich muss doch nochmal nachfragen, wie das mit dem Bestehen von TGDI und dem erreichen der 12CPs nun genau funktioniert.
So weit ich es noch weiß wird doch die Gesamtpunktzahl der beiden TGDI 1 und TGDI 2 Klausuren zu einer Gesamnote zusammengefasst oder?

Ist es egal wie viele Punkte man in einer einzelnen Klausur hat, solange man gesamt >= der Hälfte der gesamte Punkte hat?
Was passiert wenn man TGDI 1 geschrieben hat und für die TGDI 2 Prüfung keine Zulassung besitzt? Wird das dann als Fehlversuch gewertet?
Bzw. wenn man eine Zulassung für TGDI 2 Prüfung besitzt und sich von der Prüfung abmeldet, weil die TGDI 1 Prüfung nicht so toll lief?
Ist es dann ein Fehlversuch oder verfällt die TGDI 1 Prüfung dann einfach?

Ich weiß nicht ob ich da gewaltig was verpasst hab wegen meiener vielen Fragen, aber das sind gerade meine Probleme, mit denen ich mich innerlich beschäftige :roll: .

MfG,
Markus

Mspringer
Nerd
Nerd
Beiträge: 555
Registriert: 19. Okt 2006 14:41
Wohnort: Darmstadt / Alzenau
Kontaktdaten:

Re: Bestehen TGDI

Beitrag von Mspringer » 15. Dez 2009 21:39

Nach welcher PO studierst du den?

Markus
Erstie
Erstie
Beiträge: 19
Registriert: 17. Nov 2009 19:21

Re: Bestehen TGDI

Beitrag von Markus » 15. Dez 2009 21:41

Ah ganz vergessen PO 2009 sry^^

Mspringer
Nerd
Nerd
Beiträge: 555
Registriert: 19. Okt 2006 14:41
Wohnort: Darmstadt / Alzenau
Kontaktdaten:

Re: Bestehen TGDI

Beitrag von Mspringer » 15. Dez 2009 22:17

Dann werden bei dir meines wissens die Punkte der beiden Klausuren zusammengerechnet und ergeben dann deine Gesamtnote. Du kannst dich aber nicht von der zweite Klausur abmelden, da sie ja für dich zusammen gehören.
Außerdem hast du auch schon deine Zulassung für die zweite Teilklausur, wenn du für die erste zugelassen wurdest.

Markus
Erstie
Erstie
Beiträge: 19
Registriert: 17. Nov 2009 19:21

Re: Bestehen TGDI

Beitrag von Markus » 15. Dez 2009 22:48

Is man nicht erst für die zweite Klausur zugelassen, wenn man das zweite mal eine Hasuaufgabe in der Übungen 7-9 ne Hausaufgabe vorgetragen hat oder gilt des nur für alte PO?

Thorti
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1047
Registriert: 1. Dez 2003 11:52
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Bestehen TGDI

Beitrag von Thorti » 15. Dez 2009 22:52

Hallo,

das kommt auf die PO an.
PO 09: Es ist EINE Veranstaltung TGDI, die in zwei Teilklausuren geprüft wird. Die Punkte werden einfach zusammengerechnet, es gibt keine Mindstpunktzahl der einzelnen Teile. Jeder der eine Zulassung für TGDI hat und an der ersten Teilklausur teilgenommen hat ist auch für die zweite zugelassen. Es ist auch nicht sinnvoll, wenn man bei der ersten schlecht abschneidet die zweite nicht mehr mitzuschreiben, die Prüfung TGDI wird dann als nicht bestanden gewertet. Eine Abmeldung von der zweiten Teilklausur ist nicht möglich.

PO 07: Hier sind es zei völlig getrennte Klausuren. Mit getrennten Zulassungen.

Gruss
Thorsten
Assistent zur Vorlesung TGDI im WS 11/12

Markus
Erstie
Erstie
Beiträge: 19
Registriert: 17. Nov 2009 19:21

Re: Bestehen TGDI

Beitrag von Markus » 15. Dez 2009 23:03

OK dann vielen Dank dir!!! Nun is alles klar^^

Antworten

Zurück zu „Archiv“