MMS Lebt!

Moderator: Multimedia Security

Benutzeravatar
Steinebach
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29. Apr 2010 09:31

MMS Lebt!

Beitrag von Steinebach » 29. Apr 2010 17:58

Liebe Multi-Media-Security Interessierten,

die Vorlesung MMS findet auch im Sommersemester 2010 statt. Leider wurde die Ankündigung durch Probleme mit dem Ankündigungssystem aufgehalten, jetzt findet man aber die Vorlesung wieder im VV. Und an der TUD jeden Dienstag um 14:25 in S103/226.

Bisher haben wir nur die Einführung/ Motivation gehalten, Nachzügler haben also noch wenig verpasst...

Themen werden Wasserzeichen, Medienverschlüsslung, Robuste Hashverfahren, Medienforensik, DRM und ihre Anwendungen in der Praxis sein.

Gruss
Martin

Can
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 223
Registriert: 17. Okt 2006 15:14
Kontaktdaten:

Re: MMS Lebt!

Beitrag von Can » 29. Apr 2010 18:44

Ich habe die Vorlesung letztes Jahr besucht, und kann sie nur weiter empfehlen :)
Cogito ergo sum

quanz
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 103
Registriert: 1. Okt 2007 19:32

Re: MMS Lebt!

Beitrag von quanz » 29. Apr 2010 18:58

Vielen Dank für diese Informationen.

Wo finde ich die Materialien? Brauche ich dafür ein Zugangspasswort? Wenn ja, dann bitte per PN.

Danke!

Benutzeravatar
Steinebach
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29. Apr 2010 09:31

Re: MMS Lebt!

Beitrag von Steinebach » 30. Apr 2010 06:05

Hallo,

Material zu diesem Semester gibt es noch nicht, aber ein guter Anhaltspunkt ist das letzte Semester

http://private.sit.fhg.de/~steineba/TUD/mms/mms09.htm

Kennworte braucht man keine...

Gruss
Martin

Benutzeravatar
super-tsuper
Erstie
Erstie
Beiträge: 19
Registriert: 18. Apr 2006 11:53
Wohnort: Darmstadt

Re: MMS Lebt!

Beitrag von super-tsuper » 8. Jun 2010 00:06

gibt es mittlerweile eine aktuelle Website? ich habe es leider erst jetzt gesehen, dass die Vorlesung es doch gibt.. :shock:

Antworten

Zurück zu „Multimedia Security“