L-System Übung 5 Aufgabe 2.2

mister_tt
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 502
Registriert: 29. Sep 2008 15:54

L-System Übung 5 Aufgabe 2.2

Beitrag von mister_tt »

Moin,

was ist denn bitte an dieser Repräsentation des Baumes falsch?

Code: Alles auswählen

F[+F[+F][--F[F]+F+F]][-F[-F]F]F
Der Korrektor stört sich wohl an dem doppelten Minus - aber was ist falsch daran? An der Stelle muss man um 90 Grad drehen, also zweimal das Minus, oder? Es wurde ja "festgelegt", dass n in diesem Fall 45 Grad ist...

Viele Grüße und danke
Simon

Edit: Wenn man die Repräsentation oben in Tools wie z.B. hier http://www.kevs3d.co.uk/dev/lsystems/ einträgt, wird übrigens auch der richtige Baum generiert...

Klauz
Erstie
Erstie
Beiträge: 16
Registriert: 10. Okt 2008 08:20

Re: L-System Übung 5 Aufgabe 2.2

Beitrag von Klauz »

Hallo Simon,

wir haben das in unserer Übung genau so gemacht (2x Minus hintereinander) und haben darauf volle Punktzahl bekommen.

Viele Grüße,
Klaus

MaMaj
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 158
Registriert: 8. Okt 2007 15:38
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

Re: L-System Übung 5 Aufgabe 2.2

Beitrag von MaMaj »

Dies ist auch richtig, wurde aber beim ersten Korrekturdurchlauf bei einer Vielzahl von Studenten abgewertet. Ein Ansturm von Studenten vorne beim Maxim am Pult führte dann dazu, dass jeder, der sein Aufgabenblatt zur Nachkorrektur dagelassen hat, den entsprechenden (halben) Punkt gutgeschrieben bekam. ^^

mister_tt
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 502
Registriert: 29. Sep 2008 15:54

Re: L-System Übung 5 Aufgabe 2.2

Beitrag von mister_tt »

Okay, danke...

Antworten

Zurück zu „Archiv“