Klausur - wie wird diese aussehen?

Markus
Erstie
Erstie

Klausur - wie wird diese aussehen?

Beitrag von Markus »

Hi Leute,

leider war ich die letzte Vorlesung leider nicht da. Wäre super wenn ihr nochmal kurz was zum Inhalt der Klausur schreiben könntet.

- Reicht die der letzten Foliensatz und das Verständnis der darin enthaltenen Sachen, um alle Fragen in der Klausur beantworten zu können?
- Müssen Sachen wie die ELO-Formel auswendig gelernt werden, oder wird sowas angegeben?
- Wird eher das Verständnis geprüft, oder stumpfes auswendig lernen?
Z.B. erfordert für mich wesentlich weniger Lernaufwand Begriffe zu erklären/vergleichen, als zu einem Thema alle Fachbegriffe auswendig zu kennen und zu nennen.
- Wie ist die Gewichtung des Unity Teils? Wird man hier nur theoretische Fragen haben, oder muss man auch "programmieren"?

Vielen Dank schonmal,
Markus

gr3mlin
Erstie
Erstie

Re: Klausur - wie wird diese aussehen?

Beitrag von gr3mlin »

Mich würde auch interessieren, inwieweit der Unity-Teil für die Klausur relevant ist.

Markus
Erstie
Erstie

Beitrag von Markus »

1) Schade, dass keiner was dazu schreibt.
2) Zum Unity Teil finde ich z.B. die Fragen im letzten Foliensatz nicht trivial ohne die Unity Doku. Ich hatte immerhin 7/9 der praktischen Aufgabenteile mit voller Punktzahl bearbeitet. Aber alle Fragen kann ich hier nicht ohne in der Doku nachzulesen beantworten.
3) Wirklich viel gemacht hab ich jetzt eh nicht, weil ich nicht so wirklich weiß, was ich brauche und auf viel auswendig lernen hatte ich keine Lust. Dann wird das am Dienstag für mich eine Probe/Anschauklausur und ich schreibe im WS ernsthaft mit. Im WS wird doch wieder eine Klausur angeboten und der Bonus bleibt bestehen, oder? Muss nur aufpassen, dass ich nicht zu viel beantworte und mit einer 3-4 durchkomme :twisted:

Mirlix_
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von Mirlix_ »

Ich denke die Klausur wird einfach aus Fragen zu den einzelnen Themen bestehen, was anderes wuerde auch keinen Sinn machen. Klausur muss soweit ich weiss jedes Semester angeboten werden, wie es mit dem Bonus aussieht, kA.
"If you want more effective programmers, you will discover that they should not waste their time debugging, they should not introduce the bugs to start with." Edsger W. Dijkstra

Goma
Erstie
Erstie

Beitrag von Goma »

Ich find es auch etwas schaden, wundern tut mich aber nix mehr, irgendwie hab ich hier schon öfter das Gefühlt gehabt das die Student "allein" gelassen werden in dem Kurs.

Bei mir kommt noch hinzu, das ich vor fast einer Woche auch auf den letzten Theoryteil (Evaluation) Fragen gestellt hatte an die Mail, da man vor Ort nicht antworten konnte/wollte und immer noch keine Antwort habe... geht hier nicht nur um Bonus Punkte sondern auch um Verständnis Fragen bzw. fehlendes Wissen was für die Klausur benötigt wird.

Kann evtl. mal jemand der die vollen 5 Punkte hat seine Antworten reinstellen? Habe zwar bei allen 4 Fragen ein "sehr gut" dahinter stehen, aber trotzdem nur 3,5/5 Pktn, also scheint ja etwas elementares zu fehlen?

Vielen Dank

Markus
Erstie
Erstie

Beitrag von Markus »

Naja trotzdem allen viel Glück und Erfolg^^ :roll:

Mirlix_
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von Mirlix_ »

Insgesamg eine sehr faire Klausur, aber war echt viel zu schreiben, bin ich garnicht mehr gewohnt 8)
"If you want more effective programmers, you will discover that they should not waste their time debugging, they should not introduce the bugs to start with." Edsger W. Dijkstra

Elementer
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von Elementer »

Jep war auf jeden Fall fair, aber alles ausfüllen war irgendwie unschaffbar...

Toa
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von Toa »

Elementer hat geschrieben:Jep war auf jeden Fall fair, aber alles ausfüllen war irgendwie unschaffbar...
Kann ich verneinen. Aber ob es stimmt ist eine andere Sache :mrgreen: Fand die Klausur auch gelungen und auch die Veranstaltung ist in meinem sonstigen Studienalltag als Informatiker mal eine schöne Abwechslung :) Aber das werden die Veranstalter wohl alles selbst an den Feedbackbögen sehen. Grüße T0a

Antworten

Zurück zu „Archiv“