Seite 1 von 1

Gebäude Modelle Unity Übung1

Verfasst: 13. Mai 2011 13:42
von _nico
Hi,

ich habe ein Problem mit der Beleuchtung der Gebäudemodelle. Es sieht so aus als wenn die Normalen jedes Dreiecks kreuz und quer stehen würden. Also z.B. ist ein Dreieck sehr Hell und das Dreieck daneben an der gleichen Gebäudewand (welches die gleiche Normale haben sollte) ist sehr dunkel.

Ich habe einfach das Building Package importiert und anschließend das Gebäude in der Szene platziert.

Hat vielleicht noch jemand das Problem?

Außerdem ist bei dem Londongebäude keine Textur dabei.

Grüße

Re: Gebäude Modelle Unity Übung1

Verfasst: 16. Mai 2011 18:46
von Suriel86
Hi,

ich hatte bei der Gebäudebeleuchtung das selbe Problem. Ich habe es gelöst indem ich den Shader von Diffuse auf Self-Illumin/VertexLit umstellte.

Der Westminster Abbey liegt bei mir durchaus eine Textur bei, sie ist nur noch net auf dem Gebäude drauf. Einfach mal im Ordner gucken würde ich sagen.

Grüße